Umbau Golf 5 1.6fsi auf 2.0 tfsi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau Golf 5 1.6fsi auf 2.0 tfsi

      Hallo liebe Gemeinde,
      Ich bin Lauren Marzec aus Salzgitter und neu hier.
      Wie es sicherlich viele von euch kennen, kauft man sich sein erstes Auto, fährt es und kann es nicht mehr weggeben.
      Allerdings hat mein Golf einfach zu wenig Kraft und es gibt ständig Probleme mit dem Motor( was ja bei den FSI's bekannt ist). Somit möchte ich ein etwas größeres Projekt in angriff nehmen. Ein kompletter Motorumbau. Doch hier stehe ich vor einem Problem, denn mich würde interessieren was ich alles dafür brauche bzw. Welche Teile notwendig sind um ihn umzubauen.

      Ich hoffe hier hat jemand schon erfahren mit solchen Projekten gemacht und kann mir weiterhelfen ;)


      Gruß

    • Warum wühlst du nicht einfach mal die Suchfunktion um dann festzustellen, dass so ein Umbau eigentlich nur dann Sinn macht, wenn der Faktor "Spaß an der Sache" im Vordergrund steht.

      Denn ansonsten kannst du dir auch gleich einen GTI kaufen & wirst am Ende noch günstiger wegkommen als mit einem Umbau.

      Guckst du z.B. hier

      golfv.de/158442-umbau-auf-2-0-tfsi.html#post1768501

      Suchfunktion hilft fast immer :P

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Danke:) genau deswegen hab ich hier im forum gefragt, ich werde mich hier einlesen und kann dann ja immernoch entscheiden ob ich das mache! Das so ein Projekt nicht einfach ist, ist mir bewusst :)