Dritter statt Erster Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dritter statt Erster Gang

      Hallo,
      ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig mit meinem Problem.
      Seit einiger Zeit will mein erster Gang nicht mehr richtig rein. Ständig komme ich in den Dritten.
      Damit ich problemlos in den Ersten komme muss ich vorher in den zweiten schalten. Für mich nicht das Problem. Mittlerweile komme ich sogar ohne in den Zweiten zu schalten prima zurecht. Allerdings haben die anderen Familienmitglieder, die ab und an mit dem Wagen fahren starke Schwierigkeiten damit.
      Was könnte(n) die Ursache(n) hierfür sein? Eventuell die Synchronringe?
      Wie groß wäre der Aufwand das Problem zu lösen?
      Danke im Voraus!

      Wagen: 1.9 TDI (5-Gang Schaltgetriebe), 211.000 KM