golf v rückleuchten Sprung im glas?

  • [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img23/4338/37h8.jpg] Hallo leute bitte bitte hilft mir !!! Ich Ich weiß nicht weiter habe ein sprung in den rückleuchten wie ihr im Bild sehen könnt bloß wie behebe ich es habt ihr Ideen?? Falls man es reparieren kann dann hoffe ich das es Leute aus meiner Umgebung Dortmunder Bereich ungefähr reparieren können...

    Einmal editiert, zuletzt von SonSeri ()

  • Naja eigentlich hilft da nur austauschen.


    Alles andere würde ne schön aussehen und der Tüv würde eh en mitmachen wenn es nur geklebt wäre.

  • So Rückleuchten würde ich eh sofort wegwerfen und wieder die orignalen einbauen.

    braucht mehr low

  • Naja eigentlich hilft da nur austauschen.


    Alles andere würde ne schön aussehen und der Tüv würde eh en mitmachen wenn es nur geklebt wäre.

    Naja eigentlich hilft da nur austauschen.


    Alles andere würde ne schön aussehen und der Tüv würde eh en mitmachen wenn es nur geklebt wäre.

    So Rückleuchten würde ich eh sofort wegwerfen und wieder die orignalen einbauen.

    Wie low ich finde sie super habe sie für 40euro erworben ... halt nur dieser sprung drinne dachte diese seite könnte mir helfen hier wird jedem geholfen. .. ; ( ; ( ; (

  • Ja die 40€ hättest dir mal besser gespart. Die Rückleuchte ist schrott.

    braucht mehr low

  • Wurde dir doch.... insofern, dass dir nicht geholfen werden kann... nen Sprung im Glas, bzw. Plastik ist irreversibel, Kleben ist halbgar und der Tüv wird meckern, so lassen ist optisch vermutlich noch am schönsten, aber könnte auch Ärger geben beim Tüv.


    Und blöde Kommentare bekommst hier eh solang du mehr als 5% von OEM abweichst, dat is nie persönlich gemeint...
    Wenn se dir gefallen kauf se wieder und gut.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Frag mal den ALEXRIMS ich meine das der rückleuchten auf machen kann !!


    und wenn du noch ein glas brauchst ohne sprung kommst bei mir vorbei !!!!

  • Immer diese kommentare von wegen is müll usw, :thumbdown:


    Das sind immerhin Hella-Rückleuchten die keinesfalls billig oder schlecht verarbeitet sind!
    Und da liegt leider auch das Problem, diese Rückleuchten sind komplett verklebt und lassen sich nicht ohne weiteres öffnen, auch nicht durch Erhitzen im Ofen... Und selbst wenn das gehen würde, woher ne neue Scheibe nehmen?


    Hella bietet bei diesem Satz leider keine einzelnen Teile zum Austauschen an... das geht nur in Sonderfällen und kostet erheblich mehr als wenn man den ganzen Satz gebraucht kauft.
    So lange du keinen findest der dir diesen einzelne Teil verkauft muss du einen ganzen Satz kaufen, dann am besten halt wieder gebraucht.

  • Hallo habe mit nen kumpel gesprochen. Man kann drüber folieren so das kein wasser rein kommt und es gut aussieht gute idee oder ?? Bzw falls es nicht klappt kann die Elektronik vom auto kaputt gehen wenn da wasser rein kommt ??

  • Elektronik vom Auto kann nicht kaputt gehn. Dafür gibt es Sicherungen. Ne gute Idee mit dem Folieren ist es allerdings nicht. Glaub da kannst Probleme mit'm TÜV und der Rennleitung bekommen

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hi,

    Bzw falls es nicht klappt kann die Elektronik vom auto kaputt gehen wenn da wasser rein kommt ??

    Also im schlimmsten Fall springt ne Sicherung raus, die kannste aber einfach wieder einlegen.


    Das mit dem Folieren hört sich interessant an und ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ist ja praktisch nur ein kleiner Kratzer. 8o :thumbup: :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Da kannst du folieren was du willst - das sieht immer beschíssen aus und bringt nur Stress.


    http://www.ebay.de -> "Hella LED Golf 5" -> du benötigst die schwarz/rot-Ausführung -> gebraucht 50-70 Euro in die Hand nehmen und den Rest verkaufst du einzeln, um den "Verlust" zu minimieren.

  • Was bekomme ich für die rückleuchten ? 60euro sind ja hella ne ??

  • Weiß der Geier was du dafür bekommst. :D
    Unabhängig davon, ob die Rückleuchten von Hella sind: die meisten finden sie hässlich, weshalb du da keine Unmengen für bekommen wirst. Aber wenn du wirklich darauf abfährst, dann verschwende nicht noch mehr Lebenszeit, sondern mach es einfach so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!