Golf 6 Lenkrad in Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Lenkrad in Golf 5

      Hallo zusammen,

      ich fahre einen Golf 5 R32 Baujahr 03.2008 mit DSG.
      Ich hatte nun vor, dass Multifunktionslenkrad vom Golf 6 R einzubauen, welches ich bereits hier liegen habe.
      Meine Frage ist nun, da ich nichts konkretes dazu gefunden habe, ob ich das Lenkrad einbauen kann und alle
      Tasten weiterhin mit den alten Steuergeräten funktionieren? Die Schaltwippen sollen laut eines Freundes funktionieren,
      von dem ich das Lenkrad habe.

      Danke im vorraus! :)

      Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
      Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

    • Funzt nicht :D Man braucht schon das passende Lenksäulensteuergerät dazu und dann gehen auch nicht alle Tasten. Dafür braucht man dann schon einen 6er Tacho damit alle Tasten gehen. Glaub von den 12 Tasten am Lenkrad gehen 9

    • Ich habe das Lenkrad jetzt drin und es funktioniert soweit alles.
      Allerdings lässt sich der Lenkwinkelsensor nicht neu anlernen?
      Im VCDS wird die ganz zeit der Fehler genannt "G85 - Keine Kommunikation"
      Kann mir da jemand weiterhelfen??

      Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
      Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

    • Laut meiner Fahrgestellnummer habe ich den Schleifring mit dem Index C verbaut.
      War heute bei VW und auch die haben keine Kommunikation zum Lenkwinkelsensor herstellen können.

      Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
      Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

    • Diese Anleitungen haben mir schon mehrfach durch.
      Aber selbst wenn, VW müsste das doch eigentlich können?
      Nichtmal die haben das hinbekommen.
      Ich soll morgen nochmal hin, weil dann ein Kollege von denen wiederkommt.
      Ist das Problem denn nicht bekannt? Habe schon öfters drüber gelesen, konnte aber
      keine Antwort finden..

      Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
      Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

    • Ist die codierung auch richtig durchgeführt:



      Die bei den :) haben nicht besonders viel Ahnung wenn um codieren geht.


      Gruß
      Christoph


      ... von unterwegs mit Huawei Mobile

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Das ist ja bereits alles gemacht. Allerdings bekomme ich keine Kommunikation zum Lenkwinkelsensor. Die Gradzahl bleibt immer bei 0.00 wenn man das Lenkrad bewegt und den Wagen ausließt.

      Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
      Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.

    • Kann mir eigentlich nur noch Vorstellen das du beim Anlernen etwas falsch gemacht hast/etwas falsch machst.
      Probiert es doch mal nach der Anleitung:

      mytouran.de/html/esp_anlernen.html

      lg

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • So Leute. Das Problem ist behoben. Der lenkwinkelsensor war tatsächlich kaputt, jetzt ist ein neuer drin und alles funktioniert soweit. Keine Fehler im System oder sonstiges, aber meine Hupe funktioniert noch nicht. Ich habe gelesen, dass ich irgendwas am kabelbaum ändern muss? Kann mir da einer konkret sagen, wie ich was umpinnen muss oder wie das auch immer funktionieren mag?

      Mobiler VAG Codierservice im Rhein-Sieg-Kreis.
      Per E-Mail über meinGolf.de erreichbar.