Kenwood nachgerüstet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kenwood nachgerüstet

      Guten Tag liebe Com,

      daher ich in letzter zeit etwas probleme mit meinem baby hatte, muss ich mich hier an euch experten wenden!

      Und zwar hab ich vor ungefähr einer Woche ein Kenwood Radio eingebaut, den Adapter habe ich auch dazu direkt vom Vw Händler bekommen mit Fakra, Phantom bla bla. Ein problem hab ich und zwar, ich hab kein plan wo ich den Radio einstecken sollte, damit er strom bekommt. Der Vw Berater meinte im Sicherungskasten links wann mann die Fahrertür aufmacht, 2 Sicherungen raus die vom Radio rein und anschließend die 2 sicherungen die ich raus genommen habe auf das kabel vom Radio drauf stecken.

      Alles Lieb und schön, hat auch funktioniert das Radio nur musste ich es selbst ein und ausschalten <.<... geht das i wie das ich das Radio mit Zündung einschalte?

      Erklärt bitte genau und kann das vllt etwas damit zu tun haben, das mein Golf sich auf einmal anstellt beim Starten, also Schwierigkeiten hat und mir anzeigt ""Öldruck zu hoch" Stop"? Hab ihm zum Mechaniker gebracht und bei ihm lief er einwandfrei, lies sich einwandfrei starten und fahren ohne irgendwelche Probleme, heute nach Hause gefahren wieder keine Probleme.. was soll das? Ich blick da nicht durch..

      gruß, Res :D

    • normal holt man sich das radio über einen can bus adapter oder wenn das bei deinem modell nicht verfügbar ist dann über den zigaretten anzünder da der dann erst saft bekommt wenn der schlüssel drin ist ergo zündplus.

      hoffe mal dass ich das so richtig geschrieben habe :)

    • Dann hast du durch Zufall wahrscheinlich ne Sicherung mit Dauerplus anstatt mit Zündplus erwischt. Entweder durch messen herausfinden welche mit Zündplus versorgt ist oder eben den Sicherungskasten von hinten aufmachen und schauen wo schwarze Kabel drin sind :D