f4bi's Edi 30

  • Hallo an Alle,


    ich glaube so langsam wird es Zeit das auch ich meinen Edi 30 und mich vorstelle.


    Ich heiße Fabian, bin 27 Jahre alt und komme aus der nähe von Peine (Zwischen Braunschweig und Hannover).


    Gekauft habe ich den Golf im Dezember 2011 im Originalzustand.


    Bisher wurden schon ein paar Veränderungen durchgeführt


    - schwarzes Front-/Heckemblem
    - offene Lüftungsgitter
    - ein paar codierungen (us-standlicht, etc.)
    - Haifischantenne
    - RCD 510
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - Gewindefahrwerk
    - FTS Stufe 1
    - Vorkat-Modi
    - Hella Xenon-Look
    - schwarze Spiegelkappen


    Zum Einbau liegt bereit:


    - Golf 6r Bremsanlage VA
    - Bullx R32 AGA


    Anbei mal ein Bild aus Mai:


    [Blockierte Grafik: http://fabi.benserv.de/IMG_20130527_1832411.jpg]

    Liebe Grüße, Fabian

  • Dann mal ein herzliches Willkommen im Forun hier :)


    Mit dem ED30 hast ja schonmal ein super Fahrzeug. Hier im Forum wirst du einiges finden was dir evtl. Auch gefallen könnte :P


    Mehr Bilde vom Auto wären Top :thumbup: Auch mit etwas mehr Licht und nicht in der Dämmerung :whistling:

  • Top! Herzlich Willkommen hier... :thumbup:

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Ich muss nächstes Jahr echt mal ein paar schöne Bilder machen... :D


    Bin gerade dabei die R Bremse auseinander zu bauen, damit ich sie nächste Woche zum Pulverbeschichter bringen kann:


    [Blockierte Grafik: http://fabi.benserv.de/IMG_20131210_185943.jpg
    Hatte erst überlegt sie schwarz zu lassen, habe mich letztendlich aber doch wieder dagegen entschieden und werde sie rot pulvern lassen...

    Liebe Grüße, Fabian

  • So es gibt Neuigkeiten:


    Alte Bremse Raus:


    [Blockierte Grafik: http://fabi.benserv.de/alte_bremse.jpg
    Neue Bremse rein:


    [Blockierte Grafik: http://fabi.benserv.de/neue_bremse.jpg
    Und eine Powerflex DMS rein:


    [Blockierte Grafik: http://fabi.benserv.de/dms.jpg
    Nun muss ich nur noch auf die Stahlflex warten und dann ist die Bremse komplett.


    Als nächstes kommt dann die Bull-X R32 mit passendem Heck montiert.

    Liebe Grüße, Fabian

  • Bull-X habe ich mir auf der EMS geholt und die Heckschürze habe ich am Freitag vom Lacker abgeholt.. :)


    Also nur noch zusammenbauen. :thumbup:

    Liebe Grüße, Fabian

  • Moin
    Schönen edi hast du da. Wegen der DMS ist so ne sach die verbaut man am besten vor dem optimieren. Weil sonst dein motor nicht mehr ganz so gut mit der klopf reglung klar kommt und früher rein regelt da dein motor jetzt nicht mehr so starke wank bewegungen macht. War bei mir das selbe Problem ich habe aber gleich alle beide DMS gemacht leider auch erst nach den optimieren. Und wer ich nicht zum noch mal abstimmen zu fts gefahren wüsste ich das auch nicht. Andre hat dan einfach den klopf sensor nen bissel anderst eingestellt

  • Oh Okay, danke für die Info.


    Ich werde mal schauen wie er so läuft. Und wenn nicht geht es nochmal zu Fts.

    Liebe Grüße, Fabian

  • So merkt man das nicht laut andre. Aber genau kann ich dir das auch nicht erklären. Ruf einfach mal bei andre an der erklärt dir das dan richtig

  • Okay, wollte André sowieso nochmal anrufen...

    Liebe Grüße, Fabian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!