Alarmanlage nachrüsten

  • Wann wirst du die denn einbauen? Wäre für einen ausführlichen Einbaubericht dankbar :D
    :|


    Sooooo... seit letzter Woche ist mein Wagen "Safe" 8o Einbau war wirklich Easy, Can-H, Can-L und Blinkimpuls werden unten vom BCM-Kabelbaum angezapft, Masse gibts überall, dann noch dauerplus und Zündungsplus vom Sicherungskasten und die Anlage läuft, Akkusirene ist sehr kompakt und klingt Mega gut (vorallem sehr laut) und es gibt ein schönes Bestätigungs-Piepen beim Ver/Entriegeln (Codierbar an/aus). Zusätzlich sind noch zwei Kabel mit an der Anlage wo ein Stromkreis unterbrochen werden kann/sollte.
    Zum Anlernen/Codieren werden keine Zusätzlichen Sachen benötigt, für alles gibts bestimmte Tastenkombinationen mit dem Programierschlüssel.
    Pekatronic betont mehrmals das sie im gegensatz zu anderen Herstellern nicht in den Canbus schreiben (BCM-Fehler)
    Was ich negativ finde ist das man ab Werk bei dieser Anlage keine Töne bei Vorallarm bekommt (kann das die Ampire?), hier muss/kann man nacharbeiten ich habe dies mit einem zusätzlichen Piezo realisiert. Zusätzlich kann die Kofferaumeinzelentrieglungstaste nicht mehr genutzt werden da der Alarm sofort auslöst, kann das überhaupt eine Nachrüstanlage? mir isses erlich gesagt egal :whistling:


    Fazit; eine lohnende Investition für mich, vorallem da ich mitlerweile gebrandmarkt bin weil ich schon ein Auto :love: eingebüßt habe ;(
    Bezahlt habe ich für die Anlage bei meinem ACR-Händler 250€ -> Canbus-Anlage mit 2Zonen Schocksensor und den Piezo für den Voralarm. Zusätzlich braucht man dann noch Kabelschuhe für Plus & Minus & Isoband (1€?).
    Für je 49€-69€ kann man die Anlage noch kräftig aufrüsten... ich bin schon am überlegen 8o denn Sicherheit kann man ja nie genug haben.


    Ps. mit Pager kommt mir keine Anlage mehr ins Haus, permanentes Batterie gewechsel und in der Tiefgarage bringts mir auch nix, zusätzlich hab ich dann wieder zwei FFB -> das nervt...


    bei Fragen, fragt... sollte es zu sehr ins Detail gehen Antworte ich Eventuell per PN :whistling:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony83 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!