Heckschürze Rieger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckschürze Rieger

      Hi Leutz!

      viell. kann mir jemand von euch helfen! ich suche einen Rieger Heckschürzenansatz für einen G4! Ich brauch aber den Ansatz OHNE ESD Ausspahrung! Es kann auch von einer anderen Firma sein!

      thx

    • also die 2 passen irgendwie nicht dazu! ich will einen mit gitter! hab den rieger rrx heckansatz oben mit esd aussparung! da ich aber ne sitepipe habe brauch ich die aussparung nicht mehr und ich will halt das es hinten auch komplett zu ist!!!

      thx trotzdem

    • Wie wäre es mit dem von CSR-Tuning???? cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0215&item=7905864760&rd=1
      und ein Bild wir er an meinem Auto aussieht


      Wie du siehst ist der ohne aussparung für den ESD.
      OK,ok,is aus GFK und "nur" mit Tüvgutachten.Aber is ne echt ne gute Qualität und Paßgenauigkeit würd ich ne 3+ geben.


      MFG RON

    • Wie siehts denn bei dem Ansatz aus wenn ich da einen Endrohre durch haben möchte . Meine Esd hängt viel tiefer .

      So wie es auf dem Bild aussieht , würden mein Endrohre nicht an den gittern sitzen sondern am unteren Teil des Ansatzes oder sogar darunter .

      Hab den Esd schon was höher bekommen indem ich den Halter ein wenig umgebaut habe und den zweiten Halter nachgerüstet habe .
      Wie bekomme ich den Esd nochwas höher so das es passt ?

    • @|G4-sTyLeZ|
      Ja stimmt,die Heckklappenverlängerung ist geklebt.Sieht aber auf dem Bild schlimmer aus als es ist!!!!!Wenn das Auto sauber ist (und es net so veil regnen würde) Dann sieht man da kaum einen Übergang!!!!

      @BG 98
      Also täusch dich da mal net mit der teife des Ansatzes.Ein ESD müßte da eigendlich auf jeden Fall durchpaßen.Kann mir net vorstellen das dein ESD so tief hängt ?(?(?(



      MFG RON

    • Hatte schonmal so einen Rieger Nachbau . Da war mein Esd zu tief .
      ´War damals ein Fehlkauf . Ich hatte mir den Anstz auf der Messe in Essen gekauft und da war nur ein Materialgutachten dabei .

      Jetzt hab ich einen Diffusor drunter , der mir aber gar nicht mehr gefällt . Deswegen werde ich mir den Rieger oder einen Nachbau wie diesen hollen .

      Ist aber eine richtiges Teilegutachten dabei , oder ?
      Steht zumindest bei Ebay so drin.

      Hab auch im Text gelesen das der Ansatz tiefer wäre als bei anderen Anbietern .
      Da sollte der der Esd ja passen.

    • @BG 98
      Ja,also er ist auf jeden fall tiefer als der orginal Rieger!!!!Also mit dem TÜV-Gutachten was dabei war hatte ich keine Problem.Bin zum Tüv gefahren,der hat ein bischen dran rumgezogen,etwa 30euro gezahlt und die Sache war erledigt.Wenn du irgendwelche Maße wissen möchtest geh ich mal raus und messe nach!!!!!
      Noch fragen???????


      MFG RON

    • Die Originale Lippe wird ja demontiert und er Ansatz daran montiert .
      Wie siehts denn mit der Befestigung aus ? Wird der an den Originalen Punkten befestigt oder geklebt ?

      Hab eja noch einen diffusor dran , der unter die Originale Lippe montiert wird . Von daher ist der Ausschnitt für die endrohre ziemlich tief .Die passen bei mir da ganz genau durch . Kann mir einfach nicht vorstellen , dass wenn die Originale Lippe ab ist der Ausschnitt für die Endrohre genaus tief ist .

      Kannst du mal den Ansatz messen , bzw von dem Übergang der Stoßstange zur Lippe bis Mitte des Ansatzes wo die Endrohre durch kommen ?
      Wäre echt super .

    • @BG 98
      Genau,alte lippe demontieren und die neue dann einfach in die orginal Halter einstecken.ICH hab sie dann mit 6 Schrauben in die Halter geschraubt,weil ich sie dann später (vieleicht) besser demontieren kann.Kannst sie aber auch kleben.
      Von dem Übergang der Stoßstange zur Lippe bis Mitte des Ansatzes sind es ca.10cm.Also so tief,wie mit deinem Diffusor wird es galub ich net!!!Der Ansatz ist insgesamt ca.22cm tief.


      MFG RON

    • Genau da seh ich das Problem . Bei mir sind es von dem Übergang bis zu Mitte Endrohr ca 19 cm .

      Ich weiss auch nicht ob ich den Esd noch soviel höher bekomme .

      Werde mir gleich die ganze Sache nochmal anschauen , ob ich den Esd nicht doch noch was höher bekomme .