Abblendlicht links defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abblendlicht links defekt!

      Hallo zusammen hab ein Problem und zwar fällt mein Abblendlicht links ab und zu aus und nur das Fernlicht und Standlicht und Blinker funktionieren der andere Scheinwerfer funktioniert einwandfrei.
      Habt ihr ne Idee was es sein könnte? (Birne und Sicherung sind natürlich Ok)
      Könnte es am Lichtschalter liegen? Oder hat man auch ein Relais für den Schweinwerfer falls ja wo sitz es?
      Kabelbruch würde ich denk ich mal auch ausschliessen?!?

      Danke im Vorraus
      Gruß Jochen

    • Hatte ich auch aber rechts. Nur Abblendlicht. Hab die birne raus und wieder rein und schon kam es nicht mehr.

      Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

    • Hallo Jochen,

      es scheint sich ja um ganz normale Halogen-Scheinwerfer in der Chrom-Ausführung zu handeln, richtig?
      Vor allem jetzt in der dunklen Jahreszeit würde ich nicht groß versuchen ein einzelnes Kabel als Fehlerquelle auszumachen. Kontrollier einfach nochmal alle Steckverbindungen und wenn der Fehler weiteren auftritt, würde ich dir zu ein paar gebrauchten Scheinwerfern raten - da viele Fahrer auf die schwarze GTI-Version, auf Hella Xenonlooks bzw. originales Xenon umbauen, sind deren "alte" Scheinwerfer meist günstig zu bekommen.
      Hier im Markplatz bzw. auf Ebay findest du ausreichend Angebote, oftmals auch einzelne.
      Sollte das alles zu keinem Erfolg führen, musst du dich natürlich der Elektronik, die davor hängt, annehmen.

      Beste Grüße
      Micha

    • Hallo zusammen wollte euch nur bescheid sagen an was es lag.
      Und zwar einer der Kontakte wo die Birne eingedreht wird war leicht verschmort, jetzt habe ich den Kontakt wieder befreit und raus gebogen das die Birne wieder Kontakt hat und sie geht wieder. Mal schauen ob es wieder kommt falls ja muss ich wohl den Schweinwerfer wechseln. Aber vorerst ist ruhe.


      Gruß Jochen