an alle 4motion Fahrer ! ... ich brauche eure Hilfe !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • an alle 4motion Fahrer ! ... ich brauche eure Hilfe !

      Hallo ...

      ich fahre einen Golf IV TDI PD 115 4motion (08.2000)

      und seit 12.000 km, verliert das Auto Öel.

      Bei 30.000 km. haben die Mechaniker das Getriebe-Öel von 4motion gewechselt. Es gehört dazu, haben Die gesagt. So weit so gut ... nur das ich kurz danach Flecken am Boden gesehen habe.
      Das Auto verliert Öel, ja ... aber nicht von Motor sondern hinten links ... kurz vor das Rad ... ja ja ... sehr komisch.

      Nach mehrere Besuch zum Werkstatt, habe ich gehört, die hätten zu viel Öel nachgefüllt (beim wechseln) und jetzt kommt alles aus durch eine Entlüftung.

      Es ist mir aber sehr merkwürdich ... haben die wirklich sooooo viel Öel rein, dass das Auto immer noch tropft ?

      Wer hat erfahrungen damit ? Ideen ? ... eventuell eine email Adresse von VW-Deutschland wo ich "direkt" anfragen kann ob es "normal" seien könnte ?

      Besten Dank ... und Grüsse aus der Schweiz !

    • Versuchs mal hier:

      VW AG Wolfsburg
      Berlinerring 2
      30436 Wolfsburg

      Über diese Adresse solltest du auf jeden Fall eine Telefonnummer rausfinden können und dann nach einer zuständigen eMail-Adresse zu fragen, sollte nicht allzu schwer sein.

      Gruß Alex ;)

    • Hi!

      Also das sind ja beängstigende Zustände - aber Spaß beiseite:Setz Dich umgehend mit VW in Verbindung - unser 4-motion hat jetzt schon 19000km drauf - und "verliert" nicht einfach so Öl!!!!

      Viel Glück

      LG
      GT/S4

    • Könnte es sein, dass die ne Schraube nimmer richtig fest angezogen ahebn, und daher das Öl rauskommt? Würd auf alle Fölle in die Werkstatt. Ich hab inzwischen knapp 40.000 km drauf, und net einen Tropfen Öl an irgendwelchen Teilen des Antriebsstranges, weder vorne noch hinten.


      Grüsse
      Cupra :evil:

      :P:D