ESD ändern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo zusammen,
      Ich suche für meinen golf 5 GT 1.4 TSI ein anderen ESD der einen tiefen und bulligen Sound hat. Aber nur ESD und das ganze in ner gegen bis 600 Euro.
      Danke schonmal im voraus

      Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

    • Hallo Albert,

      nur ein ESD der tiefen und bulligen Sound bringen soll wird schwer.

      GLaube kannst den GTI Auspuff drunter machen und würde sich schon besser anhören und der Rennleitung würde es denke ich nicht auffallen.

      Die beste Alternative wäre eine FSW Anlage ab Kat. Die gibt es für deine Preisklasse und denke die beste Lösung.

      Gruß

      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • Ja ESD alleine ist schwer aber ne basis. Ein kumpel kann und darf Auspuff rohre schweißen und so. Der würde mir nen größeren durchmesser ab kat drunterbauen da er das auch für Väth gemacht hat

      Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

    • Ich hatte am selben Motor eine msd Attrappe in Verbindung mit einem bastuck esd mit 2x 76er Rohre scharf verbaut.
      Optisch sah das einfach klasse aus mit dem GTI Heck zusammen und der Sound war wirklich kernig und auch gut laut eigentlich. Natürlich nicht so wie ein GTI aber er hat vollkommen gereicht.
      Musst natürlich den Auspuff dann für den GTI Motor bestellen, weil wenn du den für den 1.4er bestellst dann ist das ein esd wo die Rohre unter deinem heckansatz rauskommen, weil du ja keine Aussparung hast der der GTI oder der 170ps. Und das sieht dann extrem sch..... aus
      Also wichtig ist eine msd Attrappe weil sonst kannst du nur mit einem esd keinen Sound erwarten.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • In meinem heckansatz ist eine aussparung da ich ja die 170 ps variante hab. Hatte aber auch schon die r32 Optik im Visier da ich die extrem geil finde. Gibt es keine probleme mit nur der attrape?

      Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

    • kann dir nur den tip geben. bei den tsi mit 1.4 l. ab dem zwischenrohr alles raus werfen. dann das zwischen rohr anfertigen lassen mit 60mm außenmaß. meins ist im bau. dann vom edition 30 den original auspuff drauf. also msd und esd. das reicht. mit dsg hast du dann noch das schöne knallen wie beim r beim schalten.

    • Ok. Danke für den tipp. Das knallen ist halt schon ziemlich geil. Geht das auch i.wie mim Schalter?

      Gesendet von einem Samsung S4 Mini mit Tapatalk

    • Ja das geht. Also ich meine dieses Pupsen. Wenn du im niedrigen Gang bei tieferer Drehzahl aufs Gas gehst und dann so bei 3500 Umdrehungen im richtigen Moment vom Gas gehst und die Kupplung drückst, dann lässt der kurz einen fahrn. Den Dreh hast du schnell raus. Du wirst merken das du viel mehr am schalten sein wirst bei dem Klang ??


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk