Golf 5 standheizung verriegelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 standheizung verriegelt

      Standheizung hat sich verriegelt vcds zeigt ueberhitzungs fuehler g189 unterbrechung/kurzschluss nach plus
      Habe g189 geweselt. Zum entriegeln der standheizung muss man da eine code eingeben Oder kann man den
      Fehler einfach loeschen im vcds
      Vielen dank fuer eure antwort

    • Lässt sich normalerweise mit jedem VCDS oder anderem Tester codieren. Wahrscheinlich ist die Umwälzpumpe der Sth defekt, die gehen gerne mal defekt... das warme Wasser kann so nicht mehr abgeführt werden, die zulässige Temperatur wird überschritten und es wird ein Fehler gesetzt. Wird dieser Fehler nun 3 mal gesetzt, verriegelt sich die Standheizung, um einem Defekt vorzubeugen.

    • Richtig. Hatte mein Golf schon. Wenn die Pumpe gewechselt werden sollte, dann frag nach der modifizierten Version von Webasto. Da ist der E-Motor der Pumpe besser gegen das Wasser abgedichtet und geht daher nicht mehr so schnell kaputt.

      ...unterwegs gebrabbelt mit Schnattertalk

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Nach Reparatur der Heizung muss die Heizung wieder entriegelt werden und erst dann lässt sich der Fehlerspeicher auch löschen.

      Entriegeln kannst Du sie in Adresse 18 logisch:) unter Anpassung(Kanal ist dokumentiert).

      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN