1.9TDI Injektoren kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.9TDI Injektoren kaputt

      Mein Auto ruckelt seit kurzem, jetzt hieß es in der Werkstatt, dass die Injektoren platt seien.

      Beim Kostenvoranschlag hat es mir gleich mal die Schuhe ausgezogen. Hab es nicht machen lassen und wollte mir erst mal noch ein paar weitere Angebote einholen.

      Jetzt hab ich ein Mittel zur Injektorreinigung in den Tank rein gekippt, es ist dann auch für kurze Zeit kürzer geworden, aber jetzt ist es schlimmer als zuvor. So im Nachhinein habe ich gelesen, dass diese mittel den Dreck ja auflösen und ganz klar, es landet alles im Tank. Super ...

      Jetzt habe ich gelesen, dass die Profis zum reinigen den Spritkreislauf unterbrechen. Hab auch eine Firma in meiner Gegend gefunden die das machen, aber die haben leider heute keine Zeit mehr.
      Hat jemand Erfahrung mit dieser Reinigung?
      Hier ist es noch mal besser beschrieben was da gemacht wird.
      tuningcenterhegau.de/de/werkst…e/injektor-reinigung.html

      Ich habs vor mal morgen zu probieren, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.
      Von den Kosten her ist es noch unter dem was ein Injektor kosten sollte...

    • Hast ein bisschen wenig Infos gegeben ...

      Wieviel ist der Wagen gelaufen ???
      Wann wurde der Letzte Kraftstoffilter gewechselt ???

      Normal gehen die Magnet PD sehr selten kaputt, aber es ist nicht ausgeschlossen.

      Mit VCDS oder einem anderen geeigneten Tester, kann man einem evtl. def. Element auf die Schliche kommen.

      Ein weiterer Kandidat ist, die Vorförderpumpe ... ist die Platt ruckelt es auch ganz wunderbar.
      Was noch blöd ist das die nicht von der Diagnose Überwacht ist.

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Das Auto ist 195.000km erst gefahren. Also gerade mal der Schutzlack ist unten ;)
      Der Kraftstofffilter wurde bei 180.000 km gewechselt worden.
      Beim Diag sieht man, dass Injektor 2 komplett aus der reihe tanzt, der hat teilweise -2 während alle anderen im 0-komma bereich unterwegs sind.
      Ich hab heut Nachmittag einen Termin zwecks Reinigung. Mal schauen was rauskommt, ein Versuch ists wert.

    • Also, gestern hatte ich den Termin zur Reinigung.
      Schon während der Reinigung konnte man hören wie er immer leiser wurde und auch runder läuft.
      Er läuft jetzt wieder einwandfrei und ich hab garnicht gemerkt wie laut der Motor in den Jahren geworden ist.
      Nun fährt er sich wie ein neues Auto, schön leise und beschleunigt besser ...