Klappern aus dem Amaturenbrett

  • Hallo,


    seit geraumer Zeit klappert es bei mir auf der Fahrerseite aus dem Amaturenbrett. Hört sich fast an wie ein Specht :D
    Das Geräusch tritt total willkürlich auf, hat also nichts mit den Vibrationen der Straße zu tun. Hat jemand ne Idee wo das herkommen könnte? Nervt ziemlich.
    Danke ;)

  • ich hab so was ähnliches auf der beifahrerseite... im stand und bei zündung an :D vielleicht ist das das staufach, irgendwas in der lüftung oder was unidentifizierbares ist abgebrochen^^

    Golf 6 GTD, DSG, 12/2010

  • Das ist der Motor für die Klappen in der Lüftung. Kann es leider nicht genauer beschreiben. Is bei mir auch.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hey,


    Hört sich vllt jetzt unglaubwürdig an, aber bei mir war auch ständig ein Klappern zu hören.
    War in einer vw Werkstatt und keiner hat was gefunden oder gewusst wo es herkam.
    Dann bin ich zu meinen Nachtbar ( Kfz-Mechaniker beim
    Bund). Der sagte es überträgt dich irgendwas von unterm Auto.
    Dann haben wir denn Unterboden abgebaut und er meinte dann es liegt an der bremsleitung die zu locker in dem träger liegt.
    Danach haben wir es mit Schaumstoff gepolstert.
    Seitdem kein Problem mehr.


    Gruß

  • Also es kommt definitiv von der Lüftung. Wenn ich sie aus habe, klappert nichts. Sind auf der Fahrerseite mehrere Klappen die es sein könnten oder nur eine? Hat da jemand Erfahrungen mit der Fehlersuche bzw. dem Ausbau?

  • Kann theoretisch geschlossen werden. Kam vom Lüftungsausströmer im Fußraum auf der Fahrerseite. War nur aus der Verankerung heraus. Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!