Hlfe bei Einbau von Lautsprechern in vorderer Türe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hlfe bei Einbau von Lautsprechern in vorderer Türe

      Hallo,


      ich habe mir neue Lautsprecher für die vorderen Türen in meinem VW Golf 4 (3-Türer) gekauft. Da die Standartlautsprecher kaputt waren musste was neues her.
      Ich habe mir JBL CS-6C 2-Wege Komponenten Autolautsprecher (150 Watt) geholt. Dazu noch 2 Lautsprecheradapter und 2 Kabeladapter für die Mittel- und Tieftöner.
      Jetzt habe ich alles soweit gut verbauen können (Hochtöner + Mittel- und Tieftöner sind neu).
      Doch als ich einen Probelauf gemacht habe, waren die Hochtöner viel zu laut.


      Jetzt ist meine Frage, ob ich alles richtig angeschlossen habe.
      Den Mittel- und Tieftöner habe habe ich mit Hilfe des Kabeladapters an den alten Anschluss geklemmt. Bei dem Hochtöner habe ich auch die 2 Drähte an den Anschluss von dem alten (originalen) Hochtöner geklemmt.

      Ist das so richtig oder muss ich da etwas anders machen?


      Bei meinem Radio (Sony CDX-GT23) habe ich die Höhen schon komplett runter gedreht. Aber es ist hat sich nicht wesentlich gebessert.


      Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
      Da ich nicht viel Geld habe, will ich das so gut es geht ohne großartige Investitionen zum laufen bekommen.


      Hab schon überlegt die alten, originalen Hochtöner wieder einzubauen. Aber es muss ja auch so irgend eine Lösung geben.

    • Ich habe heute nochmal den ganzen Karton durchsucht und noch 2 Kabel gefunden.
      An denen ist eine Frequenzweiche angebracht wo man dann den Hoch und den Mittel- Tieftöner anschließt.

      Nun ist meine Frage ob irgend ein Kabel in der Türe direkt zum Radio geht..also wo ich direkt dann die Frequenzweiche anschließen und dann zu den Lautsprechern weitergehen kann.
      Oder muss ich ein separates Kabel bis zum Radio ziehen?

      Was muss ich noch so beachten? Was ist die beste Verbindung für die Kabel? Pressverbinder oder Lüsterklemmen oder ...?

      Hoffe dann klappt alles wie ich es mir erhofft habe. Aber da man aus Fehlern lernt, war es ja auch nicht so wild :)