Mein Neuer: VW Golf 5 GTI Edition 30

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Neuer: VW Golf 5 GTI Edition 30

      Hallo zusammen,

      nach zwei 5er Golfs, einem 3er Golf und einem Seat Exeo, habe ich mir Ende
      November einen bezahlbaren Traum erfüllt.

      Einen komplett originalen und zum Glück unverbastelten GTI Edition 30.
      Erstzulassung 6 /2008 und mit knapp unter 100 000 KM.


      Ein paar Infos zum Auto und zur Kaufentscheidung:

      Den Zustand kann man durchaus als perfekt beschreiben, da bis auf ein paar minimale
      Steinschläge an der Motorhaube weder Kratzer, Beulen oder sonstiges zu finden
      ist. Im Innenraum das gleiche ... es ist nichts abgegriffen und das Teilleder weist nicht die typischen Abnutzungen beim Ein- und Aussteig auf. Perfekt!


      Selbst am Unterboden ist an den typischen Teilen kein Rostansatz zu finden.
      Wenn ich da an die anderen beiden 5er von mir denke, waren an den
      Radaufhängungen doch deutliche Spuren von Rost zu erkennen.

      Auch die Pflege scheint der Vorbesitzer durchaus ernst genommen zu haben. Alle
      15000 KM wurde die Inspektion durchgeführt. Sowas sieht man sehr selten ...

      Eine Überraschung waren die Bremsen: es sind noch die ersten Scheiben verbaut, wobei sie in den nächsten
      5000 KM fällig sind. Das kommt also auf die ToDO List.


      Zusätzlich zur Edition 30 Ausstattung:

      - Winterpaket

      - Spiegelpaket

      - RNS 300

      - Telefonvorbereitung

      - Schiebedach

      - Scheiben hinten getönt

      - Volkswagen Sound

      - MFL

      - MFA +


      Was habe ich bereits erledigt:

      Da ich den Edition 30 erst wieder im März bewegen werde, habe ich ihm vorm
      Einmotten mal einen Ölwechsel (Addinol 5W-40) und eine Komplettwäsche
      gegönnt.


      Was soll noch erledigt werden:

      - Tausch RNS 300 gegen RCD/RNS 510

      - Komplettaufbereitung innen wie außen, obwohl es eigentlich nicht nötig
      wäre

      - Einige Codierungen

      - Die Aufkleber MÜSSEN ab

      - XENON ?!, da muss ich mich erst noch mal schlau machen

      - Neue Sommerreifen

      - Neue Bremsen

      - XXX ...



      Bilder haben leider nur mäßige Qualität da Handykamera











    • Steht der auf den letzten 2 Bildern in ner Sporthalle? o0 :D...
      Viel spaß mit dem neuen^^

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Sozusagen ... das ist eine alte Tennishalle. Da hab ich einen Glücksfang gemacht!
      Mein Auto überwintert also auf Teppich und bei minimal 10 Grad ;)

    • Hahaha wie geil is das denn... Winterquartier in der Tennishalle :thumbsup::thumbsup:

      Der Wagen gefällt mir gut und die geplanten Veränderungen passen auch. Weiter so...

      Hat der ED30 nicht von Werk aus Xenon wie der .:R??


      F-Town Aggressor 3 / MFA XP / Motorsportschalen / BBS CH-R 19" / US-Grill / H&R Mono / SRS Kotflügel / RNS510 / Schaltgetriebe / NWT 3.0 / Domibox
    • Ja die Änderungen werden natürlich hier vorgestellt. Vielleicht kann man auch einigen Tipps geben bzw. sich noch ein paar einholen. Dafür ist der Thread gedacht :thumbup:

      Nein er hat leider kein Xenon, genauso wie keine Klimautomatik. Das sind halt die Kompromisse die man eingeht, wenn man einen Gebrauchten kauft.
      Nur Klimaanlage ist für mich erstmal nicht störend, da er ein Schiebedach hat. Naja über die Optik lässt sich streiten ?( .

      @Roehrle:
      Ich sehe, du hast auf deinem R32 auch das NWT 3.0. Schau mal, wo ich Ende November mit nem Kumpel und seinem A3 3,2 L war :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NiWi20 ()