Problem mit türkontakt / licht + summer

  • Hallo ihr Lieben ich bin neu hier, heisse spike und komme aus Duisburg , fahre einen Golf 4 , 1,8 T .. 1j

    habe folgendes Problem unzwar geht meine türleuchte nicht von der fahrerseite und das innenraumlicht schaltet sich auch nicht ein bei öffnen der Fahrertür , aller anderen türen funktionieren einwandfrei. Nun sagte jeder es sei der Microschalter nach einbau eines komplett neuen schlosses 158€ + 130 € einbau funktioniert es noch immer nicht jetzt habe ich heute mal an der leuchte in der tür durchgemessen und es kommt dort auf minus wie auf plus also auf beiden leitungen strom an. wenn ich das eigentliche minus dann auf masse setze funktioniert innen wie an der tür das licht allerdings dauerhaft. wo könnte der fehler liegen ? bin ratlos andere sprechen von einer sperr diode da ich aber elektrische fensterheber habe wie ffb und so weiter soll es bei mir wohl keine geben sondern nur bei fahrzeugen ohne e. ZV und e. Fensterheber ..
    Bitte um hilfe ....

    ahja dieser lichtsummer funktioniert auch nicht wenn ich die türe aufmache was ja der fall sein sollte. :( :(

  • dann werd ich mal schauen das ich mir wiedermals nen neues einbaue.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!