Standheizung Golf 6 GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Standheizung Golf 6 GTD

      moin

      nachdem ich jetzt google und die suche mehrere stunden gequält habe, muss ich trotzdem mal ein thema eröffnen und hoffe es gibt fähige user die mir helfen können.
      es geht um meinem MJ2013 gtd. ich möchte dort gerne eine standheizung nachrüsten. da ich mechaniker bin und möglichkeiten habe, würde ich dies gerne selber machen. was ich bis jetzt heraus gefunden habe ist, dass es ab werk keine standheizung im golf 6 gtd aufgrund von platzmangel gibt.

      allerdings habe ich auf mytouran gelesen, dass ich diese dennoch in mein KI integrieren kann.
      die integration in mein KI ist nicht zwangsläufig notwendig, mir geht es vor allem um die standheizung, wo ich diese unterbringe und welche ich grundsätzlich nehmen kann. da es keinen kompletten einbausatz gibt zum nachrüsten muss ich die teile bzw teilenummern wohl selbst zusammen suchen.
      hat eventuell schonmal jemand das vorhaben gemacht und kann mir da helfen.
      vcds, hebenbühne, werkzeug ist vorhanden.

      anforderungen sind im prinzip folgende:
      - integration ins KI (zweitrangig)
      - schnelles aufheizen
      - mindestens fernbedienung, gerne aber mit vorwahluhr bzw aktivierung per handy
      (wichtig: die vorwahluhr entweder ins KI oder garnicht, ich möchte keine zusätzliches anzeigen die nicht original sind :D)
      - wenn möglich weitesgehend original

      hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal