Xenonbrenner flackern

  • So ich melde mich mal wieder zu Wort. Geändert hat sich sich noch nichts. Xenonbrenner flackern munter weiter.


    War heut nach der Arbeit in der Garage bei meinem Auto, und hab die ganzen kabeln geprüft. Scheint alles okay zu sein.


    Heute is mir dann noch aufgefallen das es oft zum flackern kommt wenn ich starken kolonnenverkehr hab und immer wieder anfahre. Besonders wenn ich mit dem ersten gang wegfahre kommt es dabei oft... Sobald das Auto steht und der Motor dann auch aus ist flackert es dann zu 80-90 % nicht mehr. Jemand ne Idee woran es liegen kann :/ ???


    habe in letzter zeit auch bei einigen anderen Foren gesucht (nicht nur vw) und dort gabs ebenso Leute wo es aufeinmal flackerte. In den Werkstätten wurden dann einfach nur die brenner getauscht, und es ging. (Ja gerald ich weis das es nach einer gewissen zeit wieder beginnen kann :D )


    Falls noch jemand einen Tipp oder rat für mich hat, nur her damit :)


    Lg

  • Bei mir war es komischerweise auch nur wenn ich in einen Kreisverkehr gefahren bin, sprich anbremsen und starke Lenkeinschläge-


    Gruß

  • ... wie gesagt, hast du schon den vorderen Sensor überprüft :rolleyes:



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Bei mir war's ... und wie du schon selber sagtest passiert bei Lage Änderung.
    Ich werde nachschauen ...


    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • habe das Problem beim starten, ab und zu , wirklich selten, flackert der rechte brenner. mach dann licht aus und wieder an, dann passt es wieder


  • Was würdest du denn da prüfen? Die Gängigkeit? Weil dann schau ich bei meinem auch mal drunter...

  • würde mich auch interesserieren :) ... bzw. wie bist du auf die idee gekommen es zu prüfen? dachtest du dir einfach das vl mit den Sensoren was nicht stimmt?


    Neeee, habe mir die flackerei genauer angesehen (die Augen fast in dem Scheinwerfer rein gesteckt) und festgestellt, dass sich bei dem flackern die Linsen ganz fein hoch u. runter bewegen ... hätte es fast übersehen. Auch bei den :) hatte es keiner bemerkt.
    Dann habe ich erst den Stecker von dem vorderem Sensor abgezogen und war alles feucht ... Sensor ausgebaut, ausgepustet, vorsichtshalber auf beweglichkeit überprüft (war alles i.o.) und wieder eingebaut. Hatte wunderbar funktioniert ... ca. ein Monat lang. Die Feuchtigkeit war einfach zu tief angedrungen. Neuen bestellt, eingebaut und läuft bis heute ohne Probleme.

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ja gut, das würde ein Flackern erklären.
    Aber da bei mir so wie beim bruder ja das Phänomen "Neuzünden" auch auftritt....also dass es erneut aufblitzt wie beim einschalten... ist nicht über den Sensor erklärbar.


    Gruß

  • Zitat

    klingt irgendwie logisch... naja ich werd mir am abend mal die linsen ansehen, wenns flackert :9


    danke für die info! :)



    Zitat

    Ja gut, das würde ein Flackern erklären.
    Aber da bei mir so wie beim bruder ja das Phänomen "Neuzünden" auch auftritt....also dass es erneut aufblitzt wie beim einschalten... ist nicht über den Sensor erklärbar.


    Gruß


    Erstmal versuchen. Sollte es doch nichts bringen, werdet ihr damit rechnen müssen, dass höchstwahrscheinlich die Steuergeräte defekt sind ... und das ist keine gute Nachricht :(



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Zitat

    kann bei mir nicht der fall sein. denn ich hab schon neue geauft, und es hat auch nicht geholfen :/


    Dann hoffe ich, dass meine Vermutung richtig ist :rolleyes:



    Gruß
    Christoph


    *************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!