Golf 6 Tacho mit Golf 7 Blende`?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 Tacho mit Golf 7 Blende`?

Moin,

ich hatte mir schon mal überlegt einen 6er Tacho mit farbiger MFA einbauen zu lassen. Nur leider fand ich bis jetzt die flache Optik nicht so toll, mir gefiel da eher die Optik meiner GTI-Tachoblende.
      Jetzt habe ich mir allerdings mal den 7er Tacho bzw die Tachoblende angesehen und find die eigentlich sehr chic.
      Wenn das mit dem 6er Tacho passen könnte, wäre das echt sehr cool.
      Allerdings was die Rundung oben angeht bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich mit dem eines Golf 5 überein passt.
      Auch die Position des Displays und des Blinkes, das könnte auch eng werden.

Was denkt ihr darüber?
      hier noch 1-2 Bilder:

img4.auto-motor-und-sport.de/V…geNew-c03fa748-625707.jpg

lg

Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

• Toorop schrieb:

Moin,

ich hatte mir schon mal überlegt einen 6er Tacho mit farbiger MFA einbauen zu lassen. Nur leider fand ich bis jetzt die flache Optik nicht so toll, mir gefiel da eher die Optik meiner GTI-Tachoblende.[/img]

Geht auch mit der originalen G6 "Titten-Tacho" Optik im G5.
      Siehe hier: avdi-forum.de/Forum/index.php?…read&postID=3342#post3342
    • -Robin- schrieb:

Toorop schrieb:

Moin,

ich hatte mir schon mal überlegt einen 6er Tacho mit farbiger MFA einbauen zu lassen. Nur leider fand ich bis jetzt die flache Optik nicht so toll, mir gefiel da eher die Optik meiner GTI-Tachoblende.[/img]

Geht auch mit der originalen G6 "Titten-Tacho" Optik im G5.
      Siehe hier: avdi-forum.de/Forum/index.php?…read&postID=3342#post3342

Könntest du die Bilder evt einmal in größer posten? Ich kann mich da im Forum leider nicht anmelden.
      Wie der User das gemacht hat, wüsste ich auch mal gerne wenn man ihm schreiben könnte wäre cool :thumbup:

lg

• Toorop schrieb:

Könntest du die Bilder evt einmal in größer posten? Ich kann mich da im Forum leider nicht anmelden.
      Wie der User das gemacht hat, wüsste ich auch mal gerne wenn man ihm schreiben könnte wäre cool :thumbup:

lg

Ich kann die Bilder nicht anders posten. Sind ja nicht meine.
      Quasi einfach anmelden im Forum, dann sieht man die in groß und kann auch den User fragen ;)
    • Robin, gibt es eigentlich schon eine Lösung für das von Matze beschriebene Problem? MIt dem 2005 ABS und dem 6er Tacho?
      Wenn ich mich da anmelden will, steht das es nicht möglich ist :/

lg

• Toorop schrieb:

Robin, gibt es eigentlich schon eine Lösung für das von Matze beschriebene Problem? MIt dem 2005 ABS und dem 6er Tacho?

lg

Geht alles 8)

avdi-forum.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=534

@Toorop: Aktuell gibt es noch keine Lösung.

Doch gibt es, Risiko ist aber 50:50 das man ein neues ABS-SG braucht hinterher. :D
      Ok, eventuell auch nur 50% löl :P
    • Hummerman schrieb:

Sieht aber nicht unbedingt toll, besser ist da der Passat-Tacho von Bollwing. ;)

Den Passat hat mein Chef als Dienstwagen, deswegen fahre ich den auch öfters und ich muss sagen, das ich den Tacho nicht ganz so toll finde von der Optik her.
      Beim Gerald passt es finde ich gut, mich allerdings interessiert eher der Golf 7 Tacho.. Die Bilder vom G6 Tacho würde ich gerne mal sehen, aber irgendwie schaffe ich es nicht mich dort an zu melden.

Echt? Es gibt immer noch keine Lösung :/

lg

• Hummerman schrieb:

-Robin- schrieb:

Doch gibt es, Risiko ist aber 50:50 das man ein neues ABS-SG braucht hinterher. :D

50:50 sind 50 %. ;)

Hört sich aber interessant an, hast du meine E-Mails bekommen? :)

Ich weiss, darum ist der Text ja auch so lustig löl :P
    • -Robin- schrieb:

Toorop schrieb:

Robin, gibt es eigentlich schon eine Lösung für das von Matze beschriebene Problem? MIt dem 2005 ABS und dem 6er Tacho?

lg

Geht alles 8)

avdi-forum.de/Forum/index.php?page=Thread&threadID=534

Also klingt jetzt ja nicht so überzeugend :D
      da ich mein Glück kenne, ist ein neues ABS-SG für mich unumgänglich allerdings wird das ja sehr teuer für nen neuen Tacho.
      Eine andere Idee wäre ja villt einen Golf 5 Tacho mit einem 6er Display zu verbinden?
      Geht sowas.

lg

• Nein, das geht nicht. Das 6er Display ist ein komplett anderes. Auch die Ansteuerung ist anders. Aber Bollwing und Walnussbaer sind grad dran die Displayeinheit vom Skoda einzubauen was bei Tachos bis 2005 oder 2006 glaub sogar gut gehen soll. Wende dich da mal an die. Die haben das glaub schon zu 90% Fertig :D

• Nein, das geht nicht. Das 6er Display ist ein komplett anderes. Auch die Ansteuerung ist anders. Aber Bollwing und Walnussbaer sind grad dran die Displayeinheit vom Skoda einzubauen was bei Tachos bis 2005 oder 2006 glaub sogar gut gehen soll. Wende dich da mal an die. Die haben das glaub schon zu 90% Fertig :D

Leider noch nicht so ganz. Der Aufbau der LEDs ist bei dem Octavia anders.
      Das versuchen wir gerade rauszufinden.

EDIT: Außerdem reicht nicht nur die Blende zu erneuern, dazu brauchst du auch die ganze Passat Gehäuse ...

Gruß
      Christoph

... von unterwegs mit Huawei Mobile
      Grüße
      Christoph

... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

• Christoph7823 schrieb:

Nein, das geht nicht. Das 6er Display ist ein komplett anderes. Auch die Ansteuerung ist anders. Aber Bollwing und Walnussbaer sind grad dran die Displayeinheit vom Skoda einzubauen was bei Tachos bis 2005 oder 2006 glaub sogar gut gehen soll. Wende dich da mal an die. Die haben das glaub schon zu 90% Fertig :D

Leider noch nicht so ganz. Der Aufbau der LEDs ist bei dem Octavia anders.
      Das versuchen wir gerade rauszufinden.

EDIT: Außerdem reicht nicht nur die Blende zu erneuern, dazu brauchst du auch die ganze Passat Gehäuse ...

Gruß
      Christoph

... von unterwegs mit Huawei Mobile

Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an :)
      Weil das roe Display passt einfach nicht so wirklich in meinen Innenraum, das stört mich doch wehement.

lg