ZV funktioniert nicht komplett!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV funktioniert nicht komplett!

      Hallo,

      meine Mutter hat seit kurzem folgendes - heute mir telefonisch grob beschriebenes Problem (Golf V) - und ich wäre für schnelle Tipps dankbar:
      Die ZV funtioniert nur noch beim Schließen von 3 Türen. Die hintere Türe linksseitig läßt sich nicht mehr verschließen.
      Sie meinte auch, daß beim elektron. Verschließen kein Ton mehr kommt bzw. nichts aufleuchtet.
      Leider habe ich selbst keinen FS und von diesen Dingen 0 Ahnung...Und wohne leider auch nicht in der Nähe...
      Um ihr die Werkstattkosten zu ersparen, wäre es schön, wenn - vor irgendeiner überteuerten Firmenreparatur - privat noch was zu machen ist!
      Öl(spray) ins Schloß bzw. innenseitig auf den Schließmechanismus (Schließzapfen)? Falls ja, Bezeichnung/Marke?
      Andere Ideen?
      Falls nicht: Was kostet im Durchschnitt ca. der Austausch des 1 Türschlosses bzw. nur eines Mini-Bauteils des Schlosses (in der Werkstatt)?
      (Man will ja finanziell vorgewarnt sein...)

      Schonmal danke für eure Mithilfe,
      Gruß, Katja