Welches ÖL 1.6 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches ÖL 1.6 FSI

      Moin Leute, also ich habe jetzt mind. 1 Stunde nach einer Antwort gesucht aber leider nichts gefunden und zwar geht es darum welches Öl ich für einen 1.6er Fsi nehmen sollte ?!

      Ich habe hier und da mal was gelesen und mitbekommen das ich bei einem 1.6er Fsi Motor nicht so ein dickflüssiges öl oder longlife Öl nehmen sollte das es sich schneller ablagern soll und die hydros dann beim starten nicht sofort Öl pumpen können und das führt dann zu diesem bekanntlichen " Rasseln" für 2-3 sek. beim Starten.
      Ob das stimmt weiß ich auch nicht, das ist das was ich Gelesen habe also falls das Falsch sein sollte was ich gesagt habe klärt mich auf.

      Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Öl empfehlen.

      MFG Erwin :thumbsup: :thumbsup:

    • also das mit den hydros ist quatsch.

      das rasseln kommt von der steuerkette, der grund ist der gleiche, fehlender öldruck.
      als öle werden hier eigentlich immer das Mobil 1 New Life 0W-40 empfohlen und das superlight von Addinol glaube ich.

      dazu gibts aber schon 100threads, einfach nochmal suchen :)

    • ja denen ist es auch schei....egal :D
      ich will aber das beste für mein schätzchen ;D
      habe jetzt noch bisschen rum gesucht aber i.wie ist alles so ein hin und her, der eine sagt dies der andere sagt das ...
      was ist jetzt das richtige ?( ?( ?( ?(

    • klar jeder findet natürlich sein lieblingsöl am besten.
      aber glaub mir einfach mal wenn ich dir sag das dies beiden öl hier am häufigsten empfohlen werden und welche auch bei tests sehr gut abschneiden
      1. Mobil 1 New Life 0W-40
      oder
      2. ADDINOL Super Light MV 0546 5W-40

      ich hatte vorher selber nen 1.6 FSI und bin beide gefahren.
      bei beiden hatte ich persönlich das gefühl, dass er weniger verbraucht, ruhiger läuft und die rasselnde steuerkette nurnoch extrem selten kam.

      bei viel kurzstrecke und wenig km im jahr nimm das addinol. sehr gutes öl zu nem fairen preis.

    • Moin ,

      ich habe mich für das ADDINOL Super Light MV 0546 5W-40 entschieden, zusätzlich mache ich noch eine Motorspülung um die ganzen Reste und Ablagerungen rauszuspülen dafür verwende ich Liqui Moly 2427 Pro-Line Motorspülung.


      MFG Erwin