RCD510 + High Level Adapter = Pfeiffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD510 + High Level Adapter = Pfeiffen?

      Hallo,

      ich habe in meinem Golf 6 das RCD 510 verbaut. An dem RCD510 habe ich einen High-Level Adapter für meine Alpine 5 Kanal Endstufe angeschlossen.

      Wenn ich das Radio auf fast ganz leise habe, höre ich ein Pfeiffen. Dieses Pfeiffen wird zusammen mit der Drehzahl lauter/stärker. Den falschen Masse Punkt von der Endstufe kann ich eigentlich ausschließen, hatte kurzzeitig ein Alpine Radio verbaut wo das Pfeiffen nicht war.

      Masse für den High Level Adapter habe ich direkt am Radio genommen, sprich einfach das Massekabel ans Radiogehäuse geschraubt.

      Kann mir jemand helfen? Sollte ich vllt direkt an die Masse vom Quadlock gehen?

      Danke im Vorraus ;)

    • Das selbe Problem habe ich leider auch... Habe schon alles mögliche ausprobiert aber ´den Fehler auch noch nicht gefunden.

      VCDS Kodierungen, Fehler auslesen Raum Konstanz / Hegau :thumbsup:
    • Ich verzweifel langsam echt... hab sogar nen Massekabel an den selben Massepunkt wie den für die Endstufe gelegt aber auch erfolglos. Werde das mit der Clima mal probieren wenn ich nächstes Jahr wieder auf der Arbeit bin.

    • So hatte heute endlich die Gelegenheit die Sache mit dem Pfeiffen anzugehn, leider immernoch erfolglos.

      Hatte wie oben bereits geschrieben den Massepunkt am Klimabedienteil gesetzt. Das Drehzahlpfeiffen war zwar weg dafür hatte ich aber alle ca. 15-20 Sekunden ein lautes Kratzen. Bin kurz vorm verzweifeln :cursing:

      Welche High Level Adapter habt ihr so verwendet?

    • Wo liegt das Cinch und wo das Stromkabel? Liegen diese teilweise zusammen? Was für ein Adapter ist genau verbaut? Wenn Strom und Cicnhkabel getrennt liegen (Strom links, Cinch rechts) und die Endstufe in Ordnung ist liegt es wohl am Adapter.

      Unsere Plug&Play Adapter pfeifen sicher nicht:

      carhifi-store-buende.de/high/l…ock-hl-sli2-plug-and-play

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Strom und Cinch liegen zusammen auf einer Seite. Hatte kurzzeitig ein Alpine Navi drin wo ich kein Pfeiffen bzw. irgendwelche Störgeräusche hatte, daher schiebe ich es auf den High Level Adapter. Habe dann wieder auf Original Radio gewechselt und ab dann kam das Pfeiffen.Ich hab bisher 3 verschiedene verbaut gehabt Ampire, Mosconi und Audio System.

    • Solange Strom und Cinch zusammen liegt kein Wunder das es Pfeift. Mag zufälligerweise mit einem anderen Radio kein Pfeiffen auftreten, aber hier liegt es jetzt mit ziemlicher Sicherheit daran.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • So habe heute mal Strom und Cinch getrennt von einander verlegt. Pfeiffen ist nach wie vor da. Desweiteren habe ich den Massepunkt im Kofferraum nochmal neu gemacht und auch bis aufs Blech den Lack weggemacht.

      Langsam bin ich echt am verzweifeln :S

    • endstörfilter beheben aber nur ds symptom, nicht die ursaache, damit beschneidest du ja quasi deinen frequenzgang! ich würde cinch mal ganz frei durchs auto verlegen und dann sehen obs noch so ist, bzw cinch auch nicht mit dem fzg kabelbaum zusammen verlegen.

      endstörfilter ist gemurkse