Originale abnehmbare AHK von Oris ...

  • Hi Gemeinde,


    ich bin gerade mit der Montage meiner abnehmbaren Anhängerkupplung fertig geworden, hat 3h gedauert.


    Nun hab ich ein kleines Problem mit dem E-Satz.
    Die Nebelschlußleuchten gehen nicht, rechts sowie links ;(.
    Ich muß dazusagen das ich einen sehr günstigen "gebrauchten" E-Satz bei ebay ersteigert hab, von der Firma Jäger.
    Mir ist aufgefallen das in der 13poligen Dose der kleine Microtaster für die Nebellampen Durchschleifung auf den Hänger fehlt.


    Nun meine Fragen:
    [list=1]
    [*]ist diese Kontakt zwingend notwendig ???
    [*]kann ich den überbrücken, so das die Lampen wieder am Fahrzeug funktionieren ???
    [*]bekomme ich Probleme beim TÜV wenn das mit dem durchschleifen der Nebellampe nicht funktioniert ???
    [/list=1]
    Alles andere funktioniert 100%tig.


    Ich kann nur jedem raten der etwas Bastelerfahrung und Talent hat, baut die selbst ein.
    Die Preise vom Freundlichen sind eine Katastrophe.
    Es ist in der Regel eine sehrgute Einbauanleitung dabei, weiteres wurde hier im Forum auch noch beschrieben.


    Der Einbau des E-Satzes ist etwas schwieriger, weil man die Seitenverkleidungen im Kofferraum abnehmen muß.
    Habe ich zumindersten bei meinem Variant so gemacht, weil ich die Kabel schön sauber verlegt habe.


    Aber im allgemeinen sollte das kein Problem darstellen.

  • Hi Gemeinde,


    kann mir denn keiner zu diesem Problem helfen ;( ???


    Ist dieser Mircotaster zwingend notwendig ???
    Durch überbrücken des Kontaktes funktionieren die Nebelschlußleuchter am Fahrzeug :D aber die Weiterschaltung auf den Hänger nicht :(.


    Wer kann helfen und hat eine Idee ;) ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!