Was ist das für ein Fehlercode ? Motorlüfter laufen permanent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für ein Fehlercode ? Motorlüfter laufen permanent

      Moinsen, ich habe hier zwei Fehlercodes, weiß einer damit was anzufangen ?

      - P0116 Motor Kühlwasser Temperatur Schaltkreis Bereich/Leistung

      - P0480 Kühlerventilator 1 Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion

      Problem ist, das der Motorlüfter beim kalt start auf vollgas geht auch wenn Klimatronic aus ist, der G83 Sensor (Unten am Kühler) wurde auch schon gewechselt. Der Lüfter läuft auch nach dem ausmachen ca 10s weiter ... Was mir noch aufgefallen ist, das der Lüfter auf vollgas geht dann runter fährt und gleich danach wieder voll gas gibt und wiederholt sich immer.


      Heute habe ich eine neu lüftereinheit eingebaut und der große und der kleine Lüfter gehen immer noch auf volle Pulle, beim alten Lüfter ging nur der große auf volle Pulle. Eventuell noch eine Fehlerquelle ? Der g62 müsste heile sein da die Temperatur richtig angezeigt wird ...

      Die Sicherungen im Motorraum sind auch i.o.

      Einer eine Idee ?

      Danke.