miccoe's redGTD

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • miccoe's redGTD

      Hi,
      ich bin Michael, 31 Jahre jung und begeisterter GTD Fahrer :D

      Hier mein ein paar Daten meines GTD, den ich seit Juni 2013 fahre.

      Golf VI GTD

      -EZ 04/2012
      -Tornadorot
      -6 Gang DSG
      -Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
      -LED Rückleuchten
      -RNS310
      -Climatronic
      -MFA+
      -Multifunktionslenkrad
      -Business-Paket
      -4 Türen
      -Licht- und Sicht-Paket
      -18“ Charleston ersetzt durch LS21 in 8,5x19et45
      -Scheiben zu 90% getönt
      -Mobiltelefonvorbereitung (nicht sicher ob „plus“ oder “premium“)

      So sah er beim Kauf aus:


      Da Ich von meinem "alten" Golf noch schöne 19" Rotor Nachbauten hatte mussten die natürlich wieder drauf.


      Hier nochmal ein Bild mit 2 Kollegen ^^


      Eigentlich war ich eh zufrieden, jedoch findet man(n) ja immer etwas was man verändern kann. So kamen dann originale Rückleuchten von R.


      Tja und dann wollte ich die Felgen eintragen lassen. TÜV sagt nein da die vorderen Felgen fast 1cm aus dem Kotflügel heraus stehen. Die Enttäuschung war natürlich groß, aber da kann man nix machen. Arbeiten am Blech kommen für mich absolut nicht in Frage bei einem so jungen Wagen, also neue Felgen. Es sollten natürlich wieder 19" sein. So kam ich da hierzu:

      Es sind Rondell 02RZ in 8x19 ET48.

      Passt bestens wie man hier sieht:



      ....hm... bisschen hochbeinig der Gute oder? ...Der muss tiefer. Gesagt getan, einmal Eibach Sportline bitte.









      BESSER ^^

      Dan kamen bis jetzt nur ein paar Kleinigkeiten.
      Folierte Reflektoren:



      schwarz-rotes VW Emblem für Vorne und ein schwarzes für hinten



      Kühlergrill des GTD gegen einen vom GTI getauscht.(wegen der roten Zierstreifen)



      Bis jetzt war es das. Für 2014 steht aber eine andere Felgenfarbe an und es soll ein Gewindefahrwerk kommen, denn ein bisschen tiefer geht immer.

    • ich mach dann mal den anfang und sag herzlich wilkommen :)

      auch wenn ich das tornadorot nicht mag, muss ich sagen schöner gtd :thumbup:

      kommst also aus HS, vllt hab ich dich sogar schon live gesehn :thumbsup:

      Liebe Grüße :thumbsup:

      Markus
    • Endlich mal ein roter GTD, hab ich auch lange nach geschaut, aber wollte mal weg vom Uni-Lack :)

      Schöne Ausstattung, gute Umbauten bisher und nette Beschreibung! Einzig das schwarz/rote VW Zeichen passt meiner Meinung nach nicht in den geschmackvollen dezenten Umbau...

      Viel Spaß hier, ich schau öfter rein ;)

      Gruß Christoph

    • suffel schrieb:

      kommst also aus HS, vllt hab ich dich sogar schon live gesehn :thumbsup:
      Gut möglich das wir uns mal gesehen haben, meine Ex hat in Baesweiler gewohnt.

      GolfV84 schrieb:

      Einzig das schwarz/rote VW Zeichen passt meiner Meinung nach nicht in den geschmackvollen dezenten Umbau.
      Ich bin auch nicht 100% mit der Lackierung zufrieden. Gegebenenfalls wird die rote Trägerplatte noch schwarz lackiert.
    • Na toll...alle Bilder weg.

      Hier mal 2 aktuelle Bilder.

      Die Felgen wurden in anthrazit matt metallic pulverbeschichtet.

      Ein tiefes H&R wurde eingebaut und auf TÜV Maß von ~310mm eingestellt.

      Breite Kotflügel von SRS-Tec sind nun auch dran. Wenn der TÜV seinen Segen gibt geht noch etwas tiefer. Sehr viel geht aber vorerst nicht mehr wegen der Welle. denke so 295-300 sind vorne machbar.





    • Lennart_Ko schrieb:

      Sehr schick. Audi Felgen oder was sind das für welche?

      :thumbsup:

      Die Felgen sind von Rondell. 02RZ. Haben auch nur VW Deckel bekommen weil die originalen Farbig nicht zum anthrazit gepasst haben




      WhiteGTD schrieb:

      Auch hier zu finden :thumbsup:

      Sehr schick dein roter! Schonmal drüber nachgedacht deinem rot nen Pearleffekt zu verpassen? :love:
      Jepp Ich auch hier :D NEEEEEEEEE der bleibt schön in Tornadorot. So viele GTDs im OEM Rot gibt nicht. ^^

      turboBUB schrieb:

      Sieht echt gut aus .. Felgen passen top zum Auto :)


      GeTapt
      Danke. :thumbsup:
    • bash schrieb:

      warum macht man sowas? :thumbdown: oder wird alles glänzende in matt geändert?
      Man macht es weil es einem gefällt ;)

      Ich mag den Kontrast von rotglänzend zu schwarzmatt. Die Embleme werde ich auch noch gegen schwarzmatte tauchen und der Kühlergrill (oben) soll auch von Lackierer gemacht werden. Das GTD Emblem könnte entweder Wagenfarbe bekommen oder auch matt schwarz werden, da bin ich noch nicht sicher.
      Die U-Blende und die Spoilerlippe werden auch noch matt, es passiert also noch was :P