Baujahr 98 / Blaue LEDs Fußraum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Baujahr 98 / Blaue LEDs Fußraum

      Moin,

      wo kann ich die meine Blauen LEDs ambesten anschließen damit sie leuchten wenn die tür auf geht?

      Sie sind im Fußraum befestigt

    • Keromida schrieb:

      Soweit ist das gar nicht notwendig. Du kannst den Kontakt vom Komfortsteuergerät abzwacken. Das sitzt direkt im Fußraum bei den Sicherungen.

      kannst du mir mal ein Bild von diesem Komfortsteuergerät machen??? und mir die Anschlusstellen markieren wo ich meine Leitung anklemmen muss??? ich geh zwar noch bei Google auf die Suche, aber ich weiß nicht ob ich fündig werde
      Ich hab das schon seit langem vor, bloß noch keine für mich gute Lösung gefunden

      ich wäre dir zu dank verpflichtet :)

      ich hab hier mal was gefunden, hier aus dem Forum:

      Hi,

      Ab 05/1999 :

      über Pin 16 (-) Komfortsteuergerät
      und Pin 18 (+) liegen die Innenraumleuchten und werden dann über das
      Steuergerät gesteuert, z.B. bei ZV mit FFB Wagen öffnen, geht das
      Innenlicht an, obwohl die Türen noch zu sind usw.

      Die Information vom Türkontaktschalter selbst ist an Pin 8 .



      Ab 05/2001 mit Komfortsteuergerät sieht es anders aus:

      Pin 20 (+)

      Pin 21(-)

      Pin 1 Türkontakt



      Bei normaler ZV ohne Komfortsteuergerät ab 04/1998:

      Pin 20 (+)/23pol.

      Leuchten liegen sonst über den jeweiligen Schaltern direkt an Innenraum-Masse

      Pin 7 /24pol. Türkontakt


      mein Golf ist ohne Zentralverrieglung und Baujahr 1998...
      versteh ich das dann richtig das auf Pin 7 der Türkontakt hängt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lautrer1989 ()

    • So sieht das Komfortsteuergerät aus




      Das liegt praktisch direkt über den Relais im Fußraum.

      Wenn dein Auto das Baujahr 4/1998 oder später ist und eine Zentralverriegelugn hat, dann liegst du richtig :) Da dein Auto aber keine Zentralverriegelung hat, hast du auch ein anderes Komfortsteuergerät. Welchen Kabel du allerdings anzapfen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich selber das Komfortsteuergerät für die Zentralverriegelung habe. Vielleicht kann dir hierzu jemand anders helfen :) Ansonsten kannst du einfach mal das Kabel von der Innenraumleuchte zurückverfolgen und dann nachschauen welches das Kabel ist :)


    • Wenn noch jemand blaue LED Fußraumbeleuchtung brauch, dann einfach melden, hab noch 4 LED Stripes zuhause liegen.

      Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!