Baujahr 98 / Blaue LEDs Fußraum

  • Moin,


    wo kann ich die meine Blauen LEDs ambesten anschließen damit sie leuchten wenn die tür auf geht?


    Sie sind im Fußraum befestigt

  • Soweit ist das gar nicht notwendig. Du kannst den Kontakt vom Komfortsteuergerät abzwacken. Das sitzt direkt im Fußraum bei den Sicherungen.

  • Soweit ist das gar nicht notwendig. Du kannst den Kontakt vom Komfortsteuergerät abzwacken. Das sitzt direkt im Fußraum bei den Sicherungen.


    kannst du mir mal ein Bild von diesem Komfortsteuergerät machen??? und mir die Anschlusstellen markieren wo ich meine Leitung anklemmen muss??? ich geh zwar noch bei Google auf die Suche, aber ich weiß nicht ob ich fündig werde
    Ich hab das schon seit langem vor, bloß noch keine für mich gute Lösung gefunden


    ich wäre dir zu dank verpflichtet :)


    ich hab hier mal was gefunden, hier aus dem Forum:



    mein Golf ist ohne Zentralverrieglung und Baujahr 1998...
    versteh ich das dann richtig das auf Pin 7 der Türkontakt hängt???

    Einmal editiert, zuletzt von lautrer1989 ()

  • So sieht das Komfortsteuergerät aus


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/32/9144/45155359/komfort-steuergeraet-273398640971446705.jpg]



    Das liegt praktisch direkt über den Relais im Fußraum.


    Wenn dein Auto das Baujahr 4/1998 oder später ist und eine Zentralverriegelugn hat, dann liegst du richtig :) Da dein Auto aber keine Zentralverriegelung hat, hast du auch ein anderes Komfortsteuergerät. Welchen Kabel du allerdings anzapfen musst, kann ich dir nicht sagen, da ich selber das Komfortsteuergerät für die Zentralverriegelung habe. Vielleicht kann dir hierzu jemand anders helfen :) Ansonsten kannst du einfach mal das Kabel von der Innenraumleuchte zurückverfolgen und dann nachschauen welches das Kabel ist :)

  • Wenn noch jemand blaue LED Fußraumbeleuchtung brauch, dann einfach melden, hab noch 4 LED Stripes zuhause liegen.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!