Nachrüstung Mufu-Tasten im Golf V

  • Hey liebe Golf-Fahrer,


    ich habe in meinem Golf V das Lederlenkrad vom Golf VI nachgerüstet, macht sich super und es ist eine echte Bereicherung im Innenraum.
    Jetzt möchte ich noch die Mufu-Tasten nachrüsten. Dabei bin ich mir noch etwas unsicher was ich alles besorgen muß.
    Die Tasten selber habe ich schon erworben. TN 3C8 959 537 B (links) und 3C8 538 538 E (rechts)
    Meine Recherchen hier im Forum und bei Google haben ergeben daß ich noch einen
    Kabelsatz und ein Steuergerät für Mufu benötige. Kabelsatz mit der TN 1K0 971 584 habe ich schon herausgesucht, es gibt ihn aber
    auch als 5K0 971 584. Welchen sollte ich nun nehmen, oder ist es sogar egal ?? (Golf 6 Lenkrad im Golf 5)
    Bei den Steuergeräten habe ich eines gefunden mit der TN 1K0 959 542, dann noch eines mit 5K0 907 427.
    Bevor ich hier einen Fehlkauf unternehme möchte ich doch hier mal die Fachleute befragen die so etwas schon mal gemacht haben.
    Ich bin dankbar für alle hilfreichen Hinweise.


    Gruß Wolfi

    VCDS vorhanden, Codierungen, Fehlerspeicher auslesen, Fehler löschen usw...
    Radio-Tausch, Gateway-Tausch, Hilfe bei kleineren Umbauten im Innenraum

    Bei Interesse gern per PN melden, Antwort erfolgt zeitnah.


  • Poste erstmal ein Bild welches G6 Lenkrad du dir überhaupt gekauft hast :D
    Beim normalen G6 Lederlenkrad kann man keine Mufu Tasten einbauen. Da Musst schon das komplette Lenkrad tauschen.
    Und dann braucht man auch noch Airbagkabelsatz und spezielles Lenksäulensteuergerät. Und wenn man einfach mal die Scuhe nutzen würde, wären schon viele Fragen geklärt

  • Stimmt nicht ganz, du kannst bei dem normalen Lenkrad ebnfalls die MUFU Tasten nachrüsten. Ganz wichtig ist zu beachten das dann aber ein anderer Airbag nötig ist, da bei serienmäßig ohne MUFU kein Platz für das Steuergerät der Tasten ist. Benötigit werden die Tasten mit Steuergerät, eine Verlängerung des Airbagkabels und eventuell ein neues Lenksäulensteuergerät. Hier ein Bild wo der Unterschied sichtbar ist.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131217/att8jcjn.jpg]


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Das Golf 6 Comfortline bzw Highline Lederlenkrad ist ein ganz anderes als das Golf 6 Multifunktionslenkrad. Da braucht man nicht nur nen anderen Airbag sondern auch ein ganz anderes Lenkrad. Der Passat hat das Golf 6 Multifunktionslenkrad ohne die Tasten verbaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!