PastiDip oder Foliatec

  • Servus Leute,


    ich würde gerne mal eure Erfahrungen in Sachen Sprühfolie hören!
    Im Vergleich zueinander steht PlastiDip und Folatec.
    Vom Preis her schenkt sich nicht viel aber wie ist es mit Qualität, Verarbeitung, Haltbarkeit und entfernen der Folie?

  • weder noch, das zeug ist für meinen geschmack einfach schei*e. ich hatte viel mit plasti dip gemacht. nun ist alles ordentlich lackiert oder pulverbeschichtet!

  • Hi, ich habe andere Meinung dies bezüglich. Kann zwar kein Vergleich machen, da ich nur mit PlastiDip gearbeitet habe, bin aber sehr zufrieden damit. Habe damit - vor ein paar Monaten - mein Kühlergrill bearbeitet, und es hält immer noch bombenfest ... ich sage nur TOP :thumbup::)


    EDIT: habe mit Foliatec bearbeitete Alufelgen gesehen und werde sagen, dass die Oberfläche glatter ist als bei PlastiDip der Fall ist.




    Gruß
    Christoph



    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Nimm Foliatec, probiere es aus und wenn es dir nicht gefällt ziehst du es wieder ab!

    „Am Anfang schaute ich mich um und konnte den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selber zu bauen"





  • Eins Arbeitskollege hat seine Felgen + Spiegelkappen + Frontgrill mit Foliatec "lackiert".
    Er fährt bereits seit 1,5 Jahren damit und war auch regelmäßig in der Waschanlage und das Zeug hält richtig gut und es sieht noch aus wie am ersten Tag!

    Grüße


  • Im Innenraum würde ich an deiner Stelle Folieren ist zwar etwas komplizierter durch viele Rundungen aber


    du hast eine bessere Oberfläche wie beim Dipen. Das wäre meine kostengünstigere Empfehlung und wenn du es noch edler haben willst dann eben Lackieren


    lassen aber das kostet eben ... kommt eben immer drauf an was man dafür ausgeben will oder kann ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!