der Golf II G60

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • der Golf II G60

      Hallo

      darf ich vorstellen: VW Golf II G60 (leider nur Grundausstattung), dafür mit ordentlich Dampf. Ein Fahrzeug, was beim ersten Anblick wie ein stinknormaler "Opa-Golf" aussah, hatte es doch in sich. Nur Kenner erkannten an der grossen Bremse vorn und der geklebten Frontscheibe, dass hier 160 "Pferdchen" ihr Arbeit verrichten...











      von mir bekam der Golf eine 3" Abgasanlage mit nur einem "Topf" - die einfach mal höllisch laut war. Sie war verantwortlich, dass ich regelmässig nen Mängelschein bei der Örtlichen abstempeln lassen durfte :-). Zudem nen H&R Gewinde, nach dem der Mist von "Spax" & Co mehrfach seinen Dienst quittierte. Getönte Scheiben hinten, Einarm-Wischer vorn, Grill ohne Emblem, Schriftzüge wurden entfernt. War ein echter W(G)olf im Schafspelz und wurde damals von so manch Rüsselsheimer herrausgefordert- meistens mit dem Besseren Ende für den Wolfsburger :thumbsup:
      Stoppen konnte ihn letztendlich nur der Baumstamm eine erwachsenen Linde, die Schroth-H-Gurte verhinderten Schlimmeres.

      mfg Sindbad

      Volkswagen - Das Auto ? Volkswagenfahrer - Der Mensch ! :thumbsup:
    • Ist schon cool,wir waren gerade noch mit der Tochter Schroth auf Weihnachtsmarkt und haben uns ein wenig über papas ehemalige Firma unterhalten auch was Hans usw. angeht.wer kennt sie nicht die Schroth h Gurte in allen erdenklichen Varianten.haben uns da über die 80er und die schrothgurtezeit unterhalten.und in so neun g60 konnte man die durchaus vdrbauen.gesehen hat man sie jedoch eher im g40 Polo. Aber so neun g60 war schon neun hingucker.

    • toller wagen, immerwieder geil so einer :thumbsup:

      darf man fragen warum der schöne golf einem baumstamm zum Opfer fiel??

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.
    • golfgott schrieb:

      toller wagen, immerwieder geil so einer

      darf man fragen warum der schöne golf einem baumstamm zum Opfer fiel??
      Ja man darf fragen :rolleyes:
      Volkswagen - Das Auto ? Volkswagenfahrer - Der Mensch ! :thumbsup:
    • und was ist passiert??

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.