Ein freundliches Hallo aus Niederbayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ein freundliches Hallo aus Niederbayern

      Hallo,

      des öfteren war ich schon hier im Forum unterwegs um mir Beitrage bzw. komplette Themen durchzulesen und Informationen zu sammeln.

      Hauptsächlich bin ich auf das Forum über Steve89 aufmerksam geworden, da ich ihn über Golf-6.com kennengelernt habe und er ganz bei mir in der Nähe wohnt.

      Mein erstes Auto war ein
      Golf 4, diese Baureihe interessiert mich noch sehr und finde es gut das man hier auch nicht nur über den Golf 6 Sachen mitbekommt ;)

      Zu mir:
      Ich komme aus dem bescheidenen Gütersloh bei Bielefeld an der A2, in OWL, 22 Jahre alt und studiere in Passau Wirtschaftsinformatik.


      Mein ersten Auto, wie oben schon gesagt war ein Golf 4 mit dem 1.9er TDI und 110PS. Das Auto war super zuverlässig bei angemessenen Verbrauch. Leider hatte dieser bei 146T KM ein Getriebeschaden :(

      Kurz darauf folgte dann mein 1.Golf 6. Der Golf war ausgestattet mit dem 1.6er TDI und 105PS. Der sparsame Golf hat mich auch immer gut von A nach B gebracht......aber dies war eindeutig zu langsam :whistling: Nach 40T KM mit dem „normalo-Golf“ fand ich einen
      tageszugelassenen GTD bei einem Händler in meiner Nähe.... Er war einfach perfekt
      :love: :love:


      Der GTD lief super, war ein geniales Auto. Ich würde ihn am liebsten jetzt noch fahren, wenn da nicht das sch***
      Hochwasser hier in Niederbayern gewesen wäre :cursing::thumbdown::evil:;(


      Anfang Juni, als das Hochwasser in Passau ankam, brach hier einfach die Hölle auf Erden aus. Das ging alles so schnell, das kann sich kaum einer vorstellen wenn man nicht vor Ort war... aber das wurde bestimmt hier auch schon diskutiert und darüber berichtet.

      Der GTD hatte hier einen Tiefgaragen Dauerstellplatz, wohlgemerkt eine HOCHWASSER-Tiefgarage. Ich wollte mein Auto aus der Tiefgarage holen, da hatte die Tiefgarage schon die Fluttore zu gemacht, die Dinger sind echt brutal. Das Parkhaus war bis 11,5m Hochwasser sicher. Naja leider war der Pegel bei über 12m und das Wasser lief über P3 in P-2. Ende vom Lied das Auto hat tauchen gelernt. Aber seht selbst.






      Am 10.6, an meinem Geburtstag, durfte ich das Auto dann mit einem Abschleppunternehmen aus der Tiefgarage holen lassen. Das war mit Abstand der beschiss***** Geburtstag den ihr euch vorstellen könnt.

      Nach jedem Tief kommt ein Hoch:
      Für 1 Woche war Verwaltungskram mit der Versicherung und Gutachter-Termine angesagt und dann ging das alles ziemlich schnell über die Bühne. Ende vom Lied ist, es lief über die TK und ich bekam eine faire Summe wieder.

      Ein neuer musste her, das war klar. Aber welcher?! Da musste ich nicht lange überlegen, natürlich wieder ein Golf 6. In Regen habe ich dann mein neues Traumauto gefunden :love: Ich komme mal direkt zur Ausstattung :whistling:
      Golf 6 GTI
      - EZ 06/2012
      - 2.0TSI 211PS
      - Oryxweiß Perlmutteffekt
      - 19" Glendale
      - RNS 510
      - Leder Vienna
      - Rückfahrkamera
      - Kessy
      - DWA+
      - Bi-Xenon mit LED TFL
      - Licht u. Sicht Paket
      - Led RFL
      - Mobilfunkvorbereitung Premium
      - Tempomat
      - 4 Türer
      und noch ein paar Kleinigkeiten, er ist quasi voll 8o

      Hier sind ein paar Bilder vom GTI:






      Tuning:
      - Novus MSD Attrappe
      - Schwarzes Spoilerschwert
      - GTI Sitzembleme



      To Do:
      - AGA ab Kat
      - Federn o. Fahrwerk
      - schwarze Spiegelkappen
      - Dynaudio evtl. nachrüsten

      So jetzt habe ich genug geschrieben :P ich lebe mich erstmal ein ;)

      Golf 6 GTI:
      FTS Stufe 1, Eibach 02, 19" Glendale, R-LED, schwarze Spiegel Kappen, R-Cab Diffusor usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeoGTPA ()

    • Hallo und herzlich willkommen!

      Das tut ja richtig in der Seele weh, den Golf so zu sehen. Ich war in Deggendorf meine Schwester besuchen, als die Autobahn wieder frei war. War schon heftig zu sehen. Aber der Neue ist ja auch nicht schlecht :)

      LG aus Salzburg
      David

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hallo Kollege :D
      Schön das du auch mal hier bist, Willkommen :thumbsup:

      Schöne ausführliche Beschreibung ;)

      Bis bald mal :)

      Meine VAG Historie:
      1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
      2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
      3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
      4. Audi 200 20V seit 10.2016