ZV Türschloss sporadische Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV Türschloss sporadische Fehler

      Hallo Leute,
      bei meinem Golf 5 Bj 04 tritt der Fehler auf, dass beim Aufschließen mittels ZV Fernbedienung die Fahrertür nur sporadisch öffnet. Die anderen Türen und Licht schalten sich ein...

      Die Tür lässt sich mittels Schlüssel jedoch normal aufschließen, deshalb die Frage: Ist das Türschloss defekt oder kann man vll. einen Stellmotor einzeln tauschen?

      Muss zum eventuellen Wechsel von innen oder von außen die Tür geöffnet werden???


      Danke schon mal im Voraus für eure Antworten...

      Gruß Schmecki

    • Türschloss Mikroschalter, gibts seit MK4 nimmer offiziell einzeln.
      Schloss ca. 150?+ Einbau 120?, hab meinen eben wieder abgeholt...

      via Buschtrommel

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • Schloss, Türkabelbaum oder Türsteuergerät hin!

      Hab bei mir bis jetzt Alles getauscht bis auf das Steuergerät (ohne Erfolg), seit heute steht er beim :) und bekommt das neu gemacht -.-

      Wenns am Schloss liegt, dann spar dir den Einbau in der Werkstatt und machs selbst. Türaußenblech ist in 20 Minuten unten und es Schloss ist auch schnell getauscht.

    • Ich hab auch ein Problem mit meiner Tür! Auf- und zuschließen geht ganz normal! Aber wenn ich die Fahrertür öffne geht kein Licht an und nach 30sec. schließt er wieder ab auch wenn die Fahrertür offen ist!! X/:thumbdown: Wenn ich die Tür zu mach und dann abschließe leuchtet die rote LED an der Tür mindestens 30-60sec bis sie anfängt zu Blinken! Is ja auch nicht normal oder? Hab in der SuFu leider nichts genaues über so ein Problem gefunden!
      Und der schalter an der Fahrertür zum Abschließen des Fahrzeugs bzw. öffnen des Fahrzeugs geht nicht! Also das zu schließen geht aber aufschließen nicht!! Außer ich drücke die halbe taste durch die Türverkleidung kaputt dann gehts komischerweise! hab den schalter aber auch schon ausgebaut aber nix gefunden woran das liegen kann!! Das mit der ganzen Tür ist verdammt ärgerlich!! :cursing: :thumbdown: Ich muss immer den motor ausmachen um den Kofferraum zu öffnen weil der schalter net geht!! und er schließt immer ab wenn ich mit offener Fahrertür da stehe und danach geht noch die Alarmanlage los :cursing: :cursing: :cursing:


      Brauch da dringend Hilfe :pinch: Was kann das sein? ?(


      Lg
      Alex

    • dieses problem haben die schon seit dem passat 3b oder auch golf 4. die schlößer sind nämlich ähnlich. Du musst das schloss ausbauen und den teil mit der elektronik vorsichtig vom schloss lösen und auseinander nehmen und anschließend die Kontakte vom stecker an der Platine nachlöten. anschließend ist der fehler weg. sicherheitshalber würde ich auch gleich alle kontakte nachlöten und später weitere kalte lötstellen zu vermeiden und es noch mal auseinander nehmen zu müssen also sprich die zwei kontaktschalter an der platine und den kontaktschalter der direkt am schloss hängt. es klingt vllt nach viel arbeit aber ich brauche dafür ca 45 min.

      wenn jemand aus der nähe Heidekreis kommt dem kann ich auch gerne dabei helfen

    • ligno schrieb:

      dieses problem haben die schon seit dem passat 3b oder auch golf 4. die schlößer sind nämlich ähnlich. Du musst das schloss ausbauen und den teil mit der elektronik vorsichtig vom schloss lösen und auseinander nehmen und anschließend die Kontakte vom stecker an der Platine nachlöten. anschließend ist der fehler weg. sicherheitshalber würde ich auch gleich alle kontakte nachlöten und später weitere kalte lötstellen zu vermeiden und es noch mal auseinander nehmen zu müssen also sprich die zwei kontaktschalter an der platine und den kontaktschalter der direkt am schloss hängt. es klingt vllt nach viel arbeit aber ich brauche dafür ca 45 min.

      wenn jemand aus der nähe Heidekreis kommt dem kann ich auch gerne dabei helfen
      Danke :D

      Dann werde ich es, wenn ich demnächst mal Zeit dafür finde, in Angriff nehmen :thumbup: