Golf 5 1.4 für Freundin ? Was ist zu beachten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.4 für Freundin ? Was ist zu beachten ?

      Hallo Leute,

      ich suche einen Golf 5 1.4 für meine Freundin.
      Warum einen Golf 1.4 ?
      Ganz einfach, Sie braucht das Auto nur für Kurzstrecken und meist Stadtverkehr, dort sollte der Motor völlig ausreichen zumal er, wie ich mich bis jetzt Informiert hatte sehr stabil laufen soll.

      Nun zu meiner Frage, auf was muss ich alles acht geben ?

      Kenne mich nur beim 2er und 4er Golf richtig aus :D

      Meine Kriterien für den Kauf:

      - Scheckheft-gepflegt
      - Maximal 100.000 KM !!
      - Baujahr ab 2006
      - Farbe egal
      - 3 oder 5 Türer

      Nun was gibt es so für Krankheiten für den Golf auf was ich beim Kauf achten muss ?

      Wäre Super wenn ich von euch ein paar Tipps bekommen würde.

      Unerlaubte Werbung entfernt

    • Ich würde Rost erstmal an den Kotflügeln vorne, An der C-Säule und an den Türblechen kontrollieren. Ansonsten das gewöhnlich was halt so an einem Auto schaust

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Bei Golf 5 würde ich die Kofferaumklappe und die Bleche an den Rückleuchten bei geöffneter Klappe nach Rost untersuchen.
      Ist ne Krankheit bei dene

    • Okay, schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

      Habe nun einen gefunden der ist Baujahr 06/2007 ... nun weiß ich nicht ob da die Krankheiten immer noch so schlimm sind bei den neueren Baujahren ?

      Also nach Rost werde ich auf jedenfall suchen, laut Verkäufer ist er aber Rostfrei.

      Wo genau am Kofferaum ist den meist der Rost, gibt es dazu ein Bild z.B. ?

      Unerlaubte Werbung entfernt