GW Fahrwerk Bilstein B14 oder KW Ver.1?

  • Moin männers,


    Wie oben genannt kann ich mich nicht richtig entscheiden welches gw Fahrwerk ich mir zu legen soll..zur Info beide Fahrwerke sind gebraucht und Ca 1 Jahr drin, preislich nimmt sich das ganze nicht viel fahren tuhe ich einen 5 gti mit DSG,zu welchem würdet ihr mir den jetzt von der Performance und tieferlegungs Möglichkeit raten ? Passen tuhen sie ja beide denk ich mal.. 8| :rolleyes:


    Gruß und Danke Jens :D

    R GmbH

  • Hallo Golf Freunde,


    ..fahre selber ein Bilstein B14 Nordschleifen Abstimmung, Performance ,Preis, Haltbarkeit gegenüber der KW Version eine Note besser


    Mfg


    Meister Lott

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Alles klar danke ! Wird denk ich auch drauf hinaus laufen...was sagt ihr vom tieferlegen her geht das bilstein weiter runter oder das kw ? Vom bilstein weiß ich das es für den rennsport konstruiert wurde und somit nicht ganz so weit runter geht wie das kw..? Gruß danke Jens

    R GmbH

  • Fahre auch das b14 ist ein super Fahrwerk würde es dir auch empfehlen ! 8)

    Mein Eddi 30





    Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn

  • Welches weiter runtergeht kann ich leider nicht sagen, aber das hängt ja auch immer noch davon ab, welche Felgen du fährst!?
    Wenn du aber nicht übelst tief fahren willst, so dass die Reifen im Kotflügel verschwinden, wirst du mit dem B14 schon deinen Spaß haben :thumbup: Kannst ja mal in meiner Vorstellung gucken, da ist es noch nicht ganz unten!


    Gruß Phillip

    Gruß Phillip

  • Das KW V1 geht sicherlich ein Tick weiter runter, aber dafür ist das FW weicher und weniger für Performance ausgelegt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alles klar danke weiß ich bescheid! Sieht ja ganz Nice aus Philipp ;) puschen sollen 8x19 et45 drauf und den halt so weit wie geht runter damit ;) danke Gruß Jens ;)

    R GmbH

  • Ich hab das B16 drin, ist ja bis auf die einstell' Sache gleich. Bei mir ist es vorn ganz unten, hinten würde noch was gehen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Werd mir auch das Bilstein holen, weiter als dass der Reifen und die Kotis schön bündig sind will ich eh nicht runter, das sollte mit dem Bilstein klappen :thumbup:

  • Das klappt auf jeden Fall mit dem Bilstein!


    el jens: Mit den Maßen kannst de schon gut runterdrehen :thumbup: Hab jetzt neue hier liegen mit 8x19 ET44. Da geht auch gut was ^^

    Gruß Phillip

  • Alles klar super danke ;) ist alles bestellt :D ich kanns kaum noch abwarten bis wieder "Sommer" wird obwohl es ja jetzt auch nicht Grad kalt ist ;) danke für eure Infos! Schöne weihnachtstage wünsche ich und unfallfreie Fahrt. Gruß Jens

    R GmbH

  • Super, dass de dich für das Bilstein entschieden hast! Wirst du viel Spaß mit haben! Dir auch schöne Feiertage! Der nächste Sommer kommt bestimmt ^^

    Gruß Phillip

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!