Kleine MFA nachrüsten, konkrete Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kleine MFA nachrüsten, konkrete Fragen

      Hallo, ich habe einen Golf 5 1,9 TDI mit kleiner MFA (vorbereitet). Würde die MFA gerne nachrüsten, der Lenkstockhebel der MFA kann ist ja nicht das teure (25 Euro in der Bucht)
      Reicht es dann einfach mit VCDS dem Steuergerät die MFA Freigabe zu erteilen?

      Mein Golf ist BJ 2008 Ausstattungsvariante Trendline

      Hoffe ihr könnt helfen:)

    • Hallo,

      eine MFA vorbereitung gibt es nicht.

      Wenn du keine MFA hast, muss auf jeden Fall der Tacho ausgetauscht werden und dann kannst du gleich die MFA+ nehmen.
      Ist der gleiche Aufwand.

      Da du einen 2008er hast, geht der WFS Kram dann auch nicht mit VCDS.

      Solltest du auch keinen Tempomat haben, muss auch dein Lenksäulen STG ausgetauscht werden.



      PS: Hätte noch einen TDI MFA+ Tacho liegen ;)

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Tacho 120-170 Euro ca
      Stgr für Lenksäule 50-70 je nach dem ob für Mfl oder nicht
      Gra Hebel 20-30 ca

      Anpassung der km wfs bei Datajam zB kommt hinzu

      EBay Preise bzw falls Jam kein Lsstgr hat ich hab noch 10 da findet sich bestimmt was :D


      Codierung Vcds aber der Tacho erfordert etwas speziellere Hardware ;)

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Hi

      Ich hatte auch die kleine MFA. Nun habe ich mir ein MFA Plus Tacho gekauft. Ohne Login Code!
      Mein altes Tacho und das MFA Plus Tacho habe ich nach datajam geschickt. Er hat mir gestern die Daten von alten Tacho auf das neue Tacho rüber gespielt.

      Worauf man wohl achten muss ist, dass Baujahr vom Tacho.
      Ich glaube datajam sagte,dass ab 2005?! die Tachos funktionieren.
      Wenn du ein Tacho vor 2005?! hast wohl die Tachobeleuchtung nicht funktionieren würde weil da wohl was geändert wurde.

      Korriegiert mich, wenn ich das falsche Jahr geschrieben habe.

      Gruß
      Christian