Was habe ich falsch gemacht? Endstufe will nicht ;(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was habe ich falsch gemacht? Endstufe will nicht ;(

      Tach zusammen!

      Vielleicht habt ihr eine Idee!

      Ich habe heute meine Anlage eingebaut, nur leider tut sich da nix mit Musik.

      - Strom ab Baterie ist gelegt
      - Masse an der goldenen Gurteschraube (Rückbank) befestigt
      - Cinch gelegt
      - Remote angeschlossen
      - An der Endstufe richtig angeschlossen
      - LS korrekt angeschlossen

      Schalte ich nun das Radio an, passiert nichts! Power LED bleibt aus!
      Vorsichtshalber habe ich eine 2te Endstufe drangehangen aber auch da nix!

      Dann habe ich mir das Kofferraum-Lämpchen geschnappt und da die +/- Kabel drangehalten und: Es wurde Licht!

      Also sollte doch alles richtig gelegt sein, oder?

      Bin für jeden Tip dankbar!

    • hey...

      überprüf mal mit mal Voltmeter das Remote! Einfach mal eine Messspitze an die Remote-Leitung hängen und die andere gegen Masse messen! Da müssen dann bei eingeschaltetem Radio 12 V zu messen sein (Aber ACHTUNG: Beim Messen auf keinen Fall kurzschliessen! das würde dein Radio mit ziemlicher Sicherheit himmeln!!)

      Hört sich stark danach al, als sei dort ein Problem!

      Gruß Sven

    • Ja, Du scheinst Recht zu haben. Ich habe das Remote zwar nicht gemessen aber ich habe das Remote und + an der Stufe überbrückt und siehe da, Musik!

      Aber was kann es sein? Ich habe insgesamt 2x Cinch verlegt und jedes Kabel hat ein eigenes Remotekabel und mit beiden funktioniert es nicht. Das beide hinüber sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

      Habt ihr ein eigenes Kabel für Remote gezogen?

    • Hast Du bei Deinem Radio den richtigen Ausgang für den Remote genommen? Funktioniert der ggf. vielleicht gar nicht oder ist defekt?

    • ich würde mal direkt am radio den remote-ausgang messen! müsste üblicherweise bei zubehör-radios das blaue (bzw. das blau-weisse) kabel sein!! Oft ist es auch als "Anschluss für automatisch ausfahrbare Antenne" gekennzeichnet!

      Viel Erfolg!

      Gruß Sven

    • ich hatte dasselbe Problem

      je nachdem wieviel Leistung deine Endstufe hat

      bei meiner kleinen HiFonics gings einwandfrei mit dem Remote
      bei der schweren HiFonics Cyclops ging nichts (wie bei dir)

      hab dann das Remote direkt auf die Zündung (also auf volle 12V) gehängt - nun gehts

      white rabbit 1999 - 2009

    • Das richtige Remote Kabel habe ich auf alle Fälle genommen, da es auch recht schön beschrieben ist (AMP 0,3A).

      Wenn ich mich nicht irre, dann fährt die Antenne doch runter, wenn ich CD höre?? Dann würde doch auch die Stufe abschalten!?

      Sind das 12V, die über Remote laufen? habe nämlich kein Messgerät. Werde dann wohl wieder mit nem Birnchen tricksen um das Remote Kabel am Radio zu messen.

      Schönen Abend noch!

    • hab das gleiche problem mit meinen 2 RF power endstufen, eine geht mit remote, aber mit der andern nicht mehr, beim messen der spannung am remote habe ich dann festgestellt das die spannung unter 10V ist, also zu schwach um die endstufen einzuschalten, habs dann mit dem plus überbrückt, hab aber dann das pfeifen drinnen und beim ausschalten des radios macht der woofer so ein komisches geräusch, was könnte das sein?