Abgasdrucksensor nach 2 Monaten wieder defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasdrucksensor nach 2 Monaten wieder defekt

      Hallo zusammen,

      ich hatte vor 3 Monaten immer wieder das Problem, dass willkürlich kein Gas mehr angenommen wird von meinem Golf V 2.0 TDI DPF. Durch Schalten bzw. Kupplung treten ließ sich das Problem kurzfristig beheben. Irgendwann ging es dann nicht mehr und wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Leider ohne Ergebnis. Nach Stöbern im Forum haben wir dann von 2 Monaten den Abgasdrucksensor getauscht. Ergebnis: kein Problem mit der Gasannahme mehr.

      Leider beginnt das ganze Phänomen gerade von vorn und ich frage mich, woran es liegen kann, dass das gleiche Bauteil so schnell wieder kaputt geht. Habt ihr dazu Ideen/Theorien? Gibt es ggf. im Münchner Norden eine freie Werkstatt, die bei euch einen guten Ruf bei der Fehlerdiagnose genießt?

      Besten Dank für Eure Hilfe,
      Carsten

    • Wurde der neue überhaupt damals korrekt im Motorsteuergerät angelernt?
      Ist dieser Sensor wirklich wieder defekt, steht allein als Fehlercode da?
      Überhaupt Fehlercodes nun vorhanden?
      Auch mal bitte mehr Daten zum Fahrzeug/Motor.

    • Richtig angelernt ? Motorsteuergerät neuster softwarestsnd ? Kabel und steckverbindungen inordnung ? Schläuche alle dicht ? Kann Viel sein ! Aschebeladung vom dpf geprüft ?

      Mein Eddi 30




      Fahrzeuginstandsetzung,Tuning,Codieren im Raum Köln/Bonn
    • Der neue Sensor wurde über Vcds angelernt, am Steuergerät haben wir nichts gemacht. Fehlerspeicher war leider leer damals.

      Vorgestern hat er jetzt einen Motorfehler angezeigt: Geber 185 (Gaspedal) Signal zu niedrig. Jetzt haben wir das Pedal getauscht, am Fehler hat sich aber nichts getan. Verbindungen schauen gut aus. Die Aschebeladung haben wir noch nicht geprüft, holen wir nach.

      Motor: 2.0 TDI mit 140 ps und knapp 160tkm. Ansonsten alles einwandfrei.

      Danke für eure Hilfe,
      Carsten