heckemblem ändern

  • hallo leute
    ich hab die sufu schon benuzt werde aber nicht schlau draus.
    um was gehts,


    ich habe einen golf 5 1,9 TDI mit dem "flachen" VW heckemblem, da aber meins schon blasen schlagt weil das chrom erodiert oder so ^^, wollte ich gerne ein 3D emblem rein machen. ist es möglich einfach nur das emblem auszutauschen gegen das 3D oder muss ich den kompletten heckklappenöffner tauschen ??


    ich habe auch noch gelesen das es da unterscheidliche heckklappen gibt ?? wo das zeichen tiefer oder weiter raus ragt ??

  • Bei den älteren Golf Modellen steht das 3D Zeichen weiter raus, das ist richtig. Stört aber kaum. Ist bei mir nicht anders.
    Du musst allerdings den kompletten Öffner tauschen, da die Trägerplatte anders ist. Ist aber total easy.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hmm ok.
    kann man das vl ankleben ?? will nicht umbedingt den öffner tauschen :(


    hast du vl ein vergleich foto für mich ?? vorher nacher mit dem russtehen ??

  • Hey,


    ja das steht dann leicht raus. Ob es stört oder nicht musst du selbst entscheiden. Ich fand es sah unschön aus und hab mein altes, flaches Emblem abgeschliffen und lackiert. Ankleben oder ähnliches ist bei der Halterung nicht möglich.

    Instagram: leo_mk7r

  • Zitat

    hmm ok.
    kann man das vl ankleben ?? will nicht umbedingt den öffner tauschen :(


    hast du vl ein vergleich foto für mich ?? vorher nacher mit dem russtehen ??


    Schau mal in meine Fahrzeugvorstellung. Da ist auf einer der letzten Seiten ein Foto des neues Öffner. Vergleichsfoto hab ich allerdings Keins


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • donkschee ^^


    hab mir was überlegt wegen dem überstehen wenn man sich die differenz ausmisst könnte man ja distanzstücke oder scheiben drehen oder beilagscheiben reinmachen dann würde es ja logischerweiße weiter rein kommen. um die dichtheit zu gewehrleisten noch dichtband rum oder bitumen band (eher dichtband wegen wasser) oder denke ich da falsch ??


    bin übrigens auch salzburger (grenze zu tirol) :P

  • Dicht is es, aber du kannst nicht mit Distanzscheiben arbeiten. Das Emblem wird in 3 Hacken "eingedreht", die fest mit der Heckklappe verbunden sind. Wenn du dich entscheidest es zu tauschen, wirst du sehen was ich meine.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • In meiner Fahrzeugvorstellung. Sind ca 4-5 mm


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • hmmm vl komm ich mal die tage dazu das ich die verkleidung ab mache damit ich sehe wie das befestigt ist :)


    vl kann man ja die halterung bearbeiten damit man weiter rein kommt ;)

  • so ich bins wieder xD
    eine frage habe ich doch noch ^^.
    kann man das emblem auch aleine kaufen also das originale flache ??ohne öffner ??
    wenn ja hat wer eine tn für mich ?

  • Nein, nur beim golf 6. das kannste aber am Öffner vom Ver nicht verwenden. Höchstens mal bei Ebay schauen, evtl ist da mal was drin



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!