[Variant] Heckklappe und Lampe hinten plötzlich defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Variant] Heckklappe und Lampe hinten plötzlich defekt

      Hallo liebe Golfergemeinde,
      Ich habe seit heute abend ein Problem...
      wollte nach der Arbeit noch fix zu einer bekannten Fastfoodkette, komme an und beim anhalten blinkt mein Tacho auf, Glühbirne defekt.
      Nichts bei gedacht steig aus will nachsehen.
      Komplette Lampe hinten links ausgefallen, wollte dann kofferraum öffnen um zu schauen ob nicht ein kabel abgefallen ist, geht plötzlich auch nicht macht auch keine Schließergeräusche. ?(
      Habt ihr eine Idee was damit sein könnte? Auto stand eine Woche kalt und feucht draußen, vorher funktionierte alles ohne Einschränkungen.
      Habe einen Golf 5 Variant MJ 09 Sportline.
      Ich hoffe nur es wird nicht zu teuer oder noch besser selbst reparierbar. :S

      Danke jetzt schonmal für antworten.
      Gruß Patrick

    • Entweder Kabelbruch oder abgesoffen... Mach den Kofferraum mal von innen auf und schau ob bzw. was alles Nass ist... evtl. reicht trocknen lassen..

      via Buschtrommel

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • ab und an brechen mal die kabelbäume im kabelkanal zwischen karosserie und heckklappe.
      allerdings sollten dann zumindest noch die leuchten im außenteil der leuchteinheit noch funktionieren.

      welche lampen genau gehen jetzt nicht?

    • war jetzt eben nochmal unten und bin über die Rückbank in den Kofferraum und hab den manuell geöffnet, beim zuschlagen meiner hinteren Tür ging auf einmal wieder das Licht an *.* also tippe ich auf Kabelbruch oder Kurzschluss aufgrund Flüsssigkeit. mal abwarten ob es sich jetzt häuft im Winter, hab den Wagen erst seit Juli ;)
      Danke aber für die Tipps ich melde mich bei Neuigkeiten :D

    • Sportline = Panoramadach = Chronisch undicht... einfach mal die hinteren Abläufe prüfen und ggf. erneuern, gibts hier im Forum genug zu.

      via Buschtrommel

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

    • @FaTu
      Meiner hat die gleiche Farbe wie deiner, hab nur zusätzlich noch Licht und Sicht, sowie Winterpaket und RCD510 :)
      Dazu hab ich noch eine nachgerüstete Climatronicbedienung vom Golf 6 :D
      Ich werde mal prüfen ob ich mal meine Wasserabläufe reinigen muss :)

    • Platinumgrau ist ne super Farbe :)

      Schau mal auf die letzten Seiten meiner Vorstellung, hab jetzt auchn 510er :P

      Wasser von den hinteren Abläufen sammelt sich gerne inner Reserveradmulde. Ansonsten läuft der Schlauch hinter der C-Säule lang ;)



      via Buschtrommel

      VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden :thumbup:
      Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN