Hilfe, Klimaanlage geht nicht / Ansteuerung Klimakompressor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, Klimaanlage geht nicht / Ansteuerung Klimakompressor

      Hallo,

      folgendes Problem meine Klimaanlage geht nicht. Ich hab die Climatronic verbaut. Folgender Fehler laut auslese:


      Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\1K0-907-044.lbl
      Teilenummer: 1K0 907 044 BE
      Bauteil: Climatronic PQ35 090 0808
      Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
      VCID: 6BD1C0F04AE30046511-803E

      1 Fehler gefunden:
      00898 - Ansteuerung Klimakompressor
      010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus


      Hat jemand eine Ahnung oder kann mir einer Helfen und vermuten was das sein könnte? Mein freundlicher hat keine zeit :(

      Aber was mir so langsam spanisch vor kommt.. habe mit meinen Xenon scheinwerfern ein ähnliches Problem:

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\1T0-907-357.lbl
      Teilenummer: 1T0 907 357
      Bauteil: Dynamische LWR 0003
      Codierung: 0000003
      Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
      VCID: F4E35B8C97DD5FBE00B-80A1

      2 Fehlercodes gefunden:
      01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
      005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
      01534 - Ansteuerung für Stellmotor Leuchtweitenregelung links (V48) 010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kann das irgendwie zusammen hängen? Also dass ich so wohl bei Xenon als auch Beim Klimakompresoor einen Kurzschluss nach Plus habe kommt mir irgendwie verdächtig vor... ich weiß nur nicht woran das liegen könnte....


      Bitte um Hilfe... Vermutungen irgendwas...

      Liebe Grüße,

      Kim

    • Nun ja, die Heizung bläst auch bei 20°c relativ heiße luft. Wenn mehr als 2 Leute im Auto sitzen beschlagen die Scheiben von innen, es macht kein "klack"....

    • Naja, ich denke nicht das dass das selbe Problem ist. Mein Klima geht ja garnicht der Klimakompressor springt nicht an und das kommt laut fehlerspeicher von irgendeinem Kurzschluss nach Plus bei der Ansteuerung.

      und das hängt evtl irgendwie mit dem Kurzschluss nach plus beim Xenon Stellmotor zusammen... ;(

    • Alsooooooooo...

      hatte heute mal die Möglichkeit mir die Tonne mal von Unten an zu gucken.... Und ich denke ich hab den Fehler gefunden... Der Stecker vom Regelventil am Klimakompressor ist abgebrochen... Und das Ventil ist auch hinüber....

      Daraus resultierte dann wohl dieser Kurzschluss...

      Kann dieser Kurzschluss auch mit dem Kurzschluss vom Stellmotor LWR Xenonscheinwerfer zusammenhängen? Also ist das irgendwie ein Kabelbaum/Kabelstrang?

      Gruß,
      Kim