Xenonlinse ausbauen und reinigen

  • Hat schon jemand die Xenonlinse beim Golf 5 ausgebaut?


    Eigentlich nur Zündmodul und Brenner raus, vier Torxschrauben aufmachen und die Linseneinheit nach hinten rausziehen, oder hab ich da einen Denkfehler?


    Die Linse selbst möchte ich dann mit Propanol reinigen.



    iPhone tap

    insta: rb_83

  • Das wird nicht klappen, kann ich gleich aber eben schauen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • einer hat es mir bestätigt, dass man die linse so ausbauen kann ;) aber noch eine bzw deine positive antwort wäre super :)


    danke!



    iPhone tap

    insta: rb_83

  • Würde mich auch interessieren.


    Von unterwegs

  • Soo, ja könnte passen[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/21/5y6a8abe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/12/21/6uqyzu3e.jpg]


    Habs grad angeguckt geht auf jeden fall wenn du an alle torx kommst, mach die linse aber ersmal nur mim sauberen mikrofaser sauber, das reicht meistens;) aber bitte nur die inneren von der linse nicht die aüssere am weißen halter!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sehr gut, genau so hab ich mir das vorgestellt. Eine Torxschraube ist wenig blöd der aLWR, aber trotzdem machbar was ich gesehen hab. Die Linse selbst bzw. das Glas sozusagen will ich reinigen, weil da so eine Art "Grauschleier" drüber ist. Ein Brenner ist wortwörtlich explodiert beim Zünden. Deswegen hab ich zwei neue reingemacht und möchte jetzt die Linsen sauber machen.


    [Blockierte Grafik: http://i77.photobucket.com/albums/j75/RS_G60/797490DF-5E82-4A5E-88FA-CCD87E7A79C8_zpsnoxpjjah.jpg]


    Die Reflektoren greif ich nicht an. Das hab ich mal vor ca. 10 Jahren an einem Corrado Scheinwerfer versucht und der war dann nicht mehr verchromt :D


    Mikrofasertuch war mir schon klar, aber Isopropanol kann ja der Linse auch nicht schaden um sie sauberer zu kriegen.

    insta: rb_83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!