Spritzwasser hinten spritzt nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spritzwasser hinten spritzt nicht.

      Hi
      bei meiner Scheibenwischanlage spritzt beim hinteren Scheibenwischer das wasser nicht mehr raus. Das läuft nur raus. Wenn ich also von innen das betätige dann seh ich nur das der Scheibenwischer wischt, aber kein wasser kommt. Wenn ich dann hinten nachsehe dann ist alles direkt runtergelaufen.
      Kann man da irgendwie ne neue Düse reinmachen oder muss gleich der ganze Wischerarm getauscht werden?
      Vorne spritzt es ganz normal

    • Wo ist der denn überall gesteckt? Dann könnte ich dort mal nachsehen. Aber halt wie gesagt. Hinten kommt schon flüssigkeit an. Nur läuft diese direkt die Heckklappe runter.

    • In der Gummitülle zwischen Heckklappe und Auto auf der rechten Seite läuft die Wischwasserleitung lang. Durch das auf und zu klappen ist es bei mir z.B. gebrochen X( . Habe mich auch zuerst gewundert warum nix mehr raus kommt. Habe dann 2 Tage später mal in die Tlle rein geguckt. Danach mal in meine C-Säule..... Die Ganze Matte in der C-Säle war übelste nass von dem Wischwasser. Es gibt bei VW Adapter womit man diese gebrochene Stelle reparieren kann, Man steckt beide Seiten auf dieses Adapterstück und dann funktioniert es wieder! 8)

    • Bei mir war das rohr vom schlauch zur spritzdüse abgerostet .. neuer motor ... 140 Eier.

      Allerdings hats bei mir noch gespritzt und der rest ist über die heckklappe in die reserveradmulde geflossen :D