leistungssteigerung tsi 122ps caxa

  • meinem kleinen tsi wird mit seiner leistung mal etwas geholfen. gibt ja kaum was über diesen tsi.


    zur zeit ist alles serie bis auf zwischenrohr. noch ist das vom 140 - 170ps tsi drinne mit 55mm außtendurchmesser. msd und esd hängt ein original vw vom byd drunter. (2l 230ps)


    unterschied zum serien auspuff. man hört in gut, aber nicht zu laut. bei schalten vom dsg kommt, wenn es passt, das plop.


    morgen soll ein eigenbau zwischenrohr rein kommen. das dann 60mm außtendurckmesser hat, passend zur bwa anlage. damit der adapter am ende vom zwischenrohr weg ist.


    im januar kommt dann das abgasrohr vom tsi ab 140ps rein, wenn es passt.


    original hat der caxa ab kat nur 50mm abgasanlage bis ende.


    am ende ist es eine 55mm vom kat über die achse. ab zwischenrohr 60mm bis ende.


    sollte ich irgendwann mal lust haben. werde ich mir ein abgasrohr auch noch in 60mm nachbauen lassen.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131220/vtb65efx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131220/lill48qq.jpg]


    wenn das alles gemacht ist, wird er noch gechipt.

  • Der dreht so schon untenrum besser. Zumal das knallen beim schalten da ist. Verbrauch gesunken.

  • Und das alles nur durch den geringfügig größeren Durchmesser......naja :rolleyes:;)


    Warum baust du dir nich gleich eine vernünftige Downpipe/Abgasanlage ein? Oder fährst zu einem gescheiten Tuner?

  • also thema downpipe: die teile vom tsi ab 140ps passen nicht. das abgasrohr passt nicht.


    supersprint bietet fuer den g6 eine downpipe ohne kat an. eimal für den 122psler. mit 55mm rohr und einmal für die ab 140ps mit 60mm rohr.


    ich werde mir im sommer eine bauen lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!