Sonnenblendstreifen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sonnenblendstreifen

      Meine Sonnenblendstreifen sind endlich fertig und haben ihre ersten paar Tage im Alltagstest hinter sich. Selbst die Waschanlage ist ohne Spuren an ihnen vorbei gegangen.
      Hier mal ein paar Pics:






    • Hallo!

      Hast du den auf der Windschutzscheibe eigentlich gebogen ausgeschnitten?
      Normalerweise sehen die ja satk geborgen aus, wenn man ihn unten gerade lässt (wegen der Wölbung der Scheibe). Deiner scheint jedoch mit der Wölbung geschnitten zu sein. Wenn ja, wie haste das gemacht?

    • Also, ein Kumpel von mir hat die Teile gemacht. Sind nicht lackiert, sondern normal Folie. Haben halt anhand ner Menge Muster die am besten passende Farbe rausgesucht. Je nach Lichteinfall siehts dann mehr oder weniger gleich aus. Bin aber echt zufrieden.

      Mein Kumpel hat den Streifen vorn und hinten nicht einfach unten gerade gelassen, weil ich diese dadurch entstehende Wölbung gerade nicht wollte. Also hat er zuerst n Muster an der Scheibe angefertigt auf dem er die Wölung am oberen Rand vermerkt hat. Diese Vorlage wurde dann von ihm eingescannt und in akribischer Kleinarbeit die Wölbung von oben nach unten übertragen. Am Ergebnis sieht man, daß es sich gelohnt hat, find ich zumindest. Beim draufgucken von vorne wirken die SBS gerade und nicht gewölbt. Genauso wollt ich das haben. War aber wohl schon ne Ecke Arbeit für meine Kumpel. Zum Glück ist er ein kleiner Perfektionist ;).

    • Hi Andi und an @all,

      nachdem Du mir eben gerade beim Rennen (F1) von Deinem Topic und über das Feedback berichtet hast, habe ich mir gedacht, dass ich doch einfach mal "dazustoße"... *g*

      Bei Fragen oder auch Bedarf an Sonnenblendstreifen stehe ich gerne zur Verfügung stehen... (mail@)

      Die Vorlage für den SBS ist so perfekt (Selbstlob *LOL*) vektorisiert, dass man den Streifen ohne nur einmal den Cutter ansetzen zu müssen auf einen Golf IV auflegen kann und fertig!

      Eine weitere Besonderheit ist, dass es nur eine Folienschicht ist, also nicht mehrere Folien / Farben übereinander verklebt sind, so dass auch die Wischer nicht nach und nach die Folienstücke abtragen... LOL

      Da nun einmal die Vorlage fertig ist, kann ich bei Bedarf anbieten weitere SBS in individuellen Farbtönen, Größen und Logen / Schriftzügen zu fertigen. Der Preis richtet sich nach Material und Aufwand. Versand oder auch Montage möglich, aber aus Zeitgründen lieber Versand und Eigenmonatge. Die Eigenmontage erfordert ein wenig Erfahrung im Folienbereich.

      Das wars vorerst...


      Viele Grüße

      Fabian

    • @ Fabian

      Willkommen im Forum.

      Ging ja fix.

      Also Leute nutzt das Angebot, fall ihr nen SBS haben wollt. Einfach mal mit Fabian Kontakt aufnehmen und ne Bestellung aufgeben.

      Ich bin mit seiner Arbeit echt super zufrieden :D

    • Finde ich auch. Hinten komplett zu ist schöner. Vorallem der Spalt für die 3. Bremsleuchte ist ein bissl, naja. Soll keine Kritik sein,ist ja immerhin Geschmackssache. Vorne ist Super!

      Gruß Daniel !

    • Original von Magic-Golf
      Vor allem gehörts von innen an die Scheibe.... aussen drauf ist doch schon irgendwie bisserl assi.....


      Klar ist sowas eigentlich für innen gedacht, aber es ist bei mir extra aussen angebracht, da nur so ein Anschluß an den Lack möglich ist. Ansonsten wär da immer noch ein schwarzer Streifen und mein Kumpel hätte sich nicht die Mühe machen müssen eine zum Lack farblich passende Folie zu finden.