Golf GTI 2.0 TFSI "AXX" quietscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf GTI 2.0 TFSI "AXX" quietscht

      Guten Abend liebe Gemeinde,

      ich bin nun mehr seit knapp 1 Monat Stolzer oder nicht Stolzer Besitzer eines GTI's.
      Das Auto war der Größte Fehlkauf meines Lebens. Grund dafür es stecken fast zum Kaufpreis nun knapp
      schon 2000 € Reparaturkosten drin. Jeden Tag kommt was neues dazu.
      Und jetzt aktuell passiert etwas mit dem Auto was ich nicht nachvollziehen kann.
      Unzwar fahre ich auf der Autobahn ohne Probleme 120/130km/h fahre ich aber ne Zeitlang
      schneller und pendel mich so bei 140km/h ein und verlassen nach 5km die Autobahn
      quietscht das Auto beim anfahren zwischen 1500U/min-3000U/min egal in welchem Gang
      egal ob ich stark oder langsam beschleunige. Und wenn ich dann so 10 Minuten
      normal im Stadtverkehr unterwegs bin ist es weg und kommt auch nicht mehr wieder.
      Kennt jemand diese Symptome oder hatte es vielleicht selbst schonmal? Das Auto
      jetzt nochmal in die Werkstatt bringen.

      Danke im vorraus für Antworten.

      MfG

      PS: Getauscht wurde heute z.B. schon das SUV.

    • Vielleicht der Freilauf der Lichtmaschine?
      Oder der Riemenspanner?
      Ist bei meinem 2.0 TDI wahrscheinlich der Fall.
      Probier mal obs verstärkt auftritt wenn du die Klima einschaltest, sofern vorhanden

    • wieviel km hat denn das gute stück runter?

      manchmal quietschen auch die umlenkrollen vom zahnriemen, vor allem wenn diese schon etwas älter sind.
      kannst das geräusch eventuell mal aufnehmen und lokalisieren aus welcher gegend das kommt?

      klingt für mich als wär das temparatur abhängig das problem.

    • Also Lichtmaschine habe ich auch dran gedacht. Oder generell auch Umlenkrollen oder Spanner oder so aber die Geräusche sollte man immer hören.

      Klimakompressor läuft immer mit denke ich es sei denn ich habe den Econ Knopf am leuchte oder ?

      MfG

      Km 130.000



      youtube.com/watch?v=wn-99kvA56g&feature=youtube_gdata_player

      Das Video kommt dem Geräusch mega nah.. aber ich hoffe nicht auf einen Turboschaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTIKev87 ()

    • GTIKev87 schrieb:

      ich bin nun mehr seit knapp 1 Monat Stolzer oder nicht Stolzer Besitzer eines GTI's.
      Das Auto war der Größte Fehlkauf meines Lebens. Grund dafür es stecken fast zum Kaufpreis nun knapp
      schon 2000 ? Reparaturkosten drin

      mal ne Frage ... hast du das Auto von Privat gekauft ? wenn es vom Händler ist, hast du doch Gebrauchtwagengarantie oder nicht ? :(