Golf GTI 2.0 TFSI "AXX" quietscht

  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich bin nun mehr seit knapp 1 Monat Stolzer oder nicht Stolzer Besitzer eines GTI's.
    Das Auto war der Größte Fehlkauf meines Lebens. Grund dafür es stecken fast zum Kaufpreis nun knapp
    schon 2000 € Reparaturkosten drin. Jeden Tag kommt was neues dazu.
    Und jetzt aktuell passiert etwas mit dem Auto was ich nicht nachvollziehen kann.
    Unzwar fahre ich auf der Autobahn ohne Probleme 120/130km/h fahre ich aber ne Zeitlang
    schneller und pendel mich so bei 140km/h ein und verlassen nach 5km die Autobahn
    quietscht das Auto beim anfahren zwischen 1500U/min-3000U/min egal in welchem Gang
    egal ob ich stark oder langsam beschleunige. Und wenn ich dann so 10 Minuten
    normal im Stadtverkehr unterwegs bin ist es weg und kommt auch nicht mehr wieder.
    Kennt jemand diese Symptome oder hatte es vielleicht selbst schonmal? Das Auto
    jetzt nochmal in die Werkstatt bringen.


    Danke im vorraus für Antworten.


    MfG


    PS: Getauscht wurde heute z.B. schon das SUV.

  • Vielleicht der Freilauf der Lichtmaschine?
    Oder der Riemenspanner?
    Ist bei meinem 2.0 TDI wahrscheinlich der Fall.
    Probier mal obs verstärkt auftritt wenn du die Klima einschaltest, sofern vorhanden

  • wieviel km hat denn das gute stück runter?


    manchmal quietschen auch die umlenkrollen vom zahnriemen, vor allem wenn diese schon etwas älter sind.
    kannst das geräusch eventuell mal aufnehmen und lokalisieren aus welcher gegend das kommt?


    klingt für mich als wär das temparatur abhängig das problem.

  • Also Lichtmaschine habe ich auch dran gedacht. Oder generell auch Umlenkrollen oder Spanner oder so aber die Geräusche sollte man immer hören.


    Klimakompressor läuft immer mit denke ich es sei denn ich habe den Econ Knopf am leuchte oder ?


    MfG


    Km 130.000




    https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player


    Das Video kommt dem Geräusch mega nah.. aber ich hoffe nicht auf einen Turboschaden

    Einmal editiert, zuletzt von GTIKev87 ()

  • ich bin nun mehr seit knapp 1 Monat Stolzer oder nicht Stolzer Besitzer eines GTI's.
    Das Auto war der Größte Fehlkauf meines Lebens. Grund dafür es stecken fast zum Kaufpreis nun knapp
    schon 2000 ? Reparaturkosten drin


    mal ne Frage ... hast du das Auto von Privat gekauft ? wenn es vom Händler ist, hast du doch Gebrauchtwagengarantie oder nicht ? :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!