Wasser an der Kofferraumverkleidung, ist das normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wasser an der Kofferraumverkleidung, ist das normal?

      Hallo zusammen,
      ich habe ja das Problem dass meine Scheiben im Wagen recht häuftig beschlagen. Habe bemerkt das wenn ich die Kofferraumklappe öffne an der Innenverkleidung immer Wasser ist (bei Schlechtwetter).
      Ist das normal? Denke wohl eher nicht. Wo kann da das Problem liegen?

      Hier ein Bild:
      dropbox.com/s/0ov5jmf89wi30s5/IMG_2206.JPG

      Grüße

    • Normal ist das nicht.

      Ursachen könnten sein

      Wasserschlauch vom Wischer abgegangen (Wasser riecht nach Frostschutz).

      Scheibe / DKS schlecht verklebt, undicht.

      Am besten die Kofferraumverkleidung abbauen und von außen mal mit Wasser drüber.

      Dann weiß man wo´s herkommt.

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • Must mal die Verkleidung abnehmen und von innen schauen, die Kalk sprühten von Wasser sieht man meist eindeutig.
      Habe bei mir gesehen als ich den Scheibenwischer hinten durch einen Glass Einsatz ersetzt habe, das durch die Wischer Abdichtung an der Scheibe
      Immer etwas Wasser durchgegangen ist. Bemerkt durch leicht Weise Ablagerung und rostigen Pfalz worauf die Scheibe klebt. Ich schätze das durch die langjährige Benutzung des Heckewischera der Gummi undicht wird.