umrüstung spiegel

  • hallo in die runde. bin dabei passat cc spiegel auf meinem 5er umzurüsten. einer sagt das past alles 1:1, andre sagen nicht.hat jemand das schon mal gemacht ?

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • Habe es noch nicht gemacht würde aber allein aufgrund der Form der Spiegeldreiecke behaupten, dass es gar nicht passen kann. Die obere Fensterlinie des CC steigt viel flacher an als beim Golf. Dann wären da nich die Schrauben...scheint mir beim Betrachten diverser Angebotsbilder in der Bucht auch anders gelöst worden zu sein.


    Die Aussage des 1:1 bezieht sich allenfalls auf den elektrischen Anschluss - aber auch das kann ich nur vermuten.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mit Glück kann man die Passat Spiegel vom Haltearm lösen und Aug die Haltearme vom Golf setzen.


    ...per Rauchzeichen vom nächsten Hügel gesendet

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • so es gibt neues.cc spiegel passen nich aber dafuer die vom passat B7.(aber auch nich zu 100%-ehr zu 90%)
    ein karosseriebauer bzw jemand der bissl geschickt am auto is, schafft das auch.2 löcher für die spiegelbefestigung müssen neu gebohrt werden u die schaumdichtung bisl angeglichen werden.fällt fuer mich jetz aber flach,da ich keine möglichkeiten habe , sowas zu lösen.aber die spiegel u dreiecke passen

    video

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • Würde das Ergebnis gern mal anhand von Bildern bestaunen....Video läuft nicht... :(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für die Fotos. Ist definitv einzigartig. Respekt für den Umbau :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Problem an der Sache, dass er einen Jetta hat und des einen für den G5 wenig Bringt, da da wieder andere Türen/Spiegel verbaut sind. Jetta ist da nur Baugleich mit dem Variant :rolleyes:

  • Diese Info wiederum freut die 5/6er Variant Fahrer :):thumbup:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • der 5er golf hat die gleichen spiegel u türen also klappt das auch bei euch.das einzige problem waere nur der teure B7 spiegel

    Bremsen macht Felgen dreckig


  • der 5er golf hat die gleichen spiegel u türen also klappt das auch bei euch.das einzige problem waere nur der teure B7 spiegel

    Hat er eben nicht. Die Spiegeldreiecke unterscheiden sich zwischen Golf 5 und Golf 5/6 Variant/Jetta

  • die dreiecke koennen sich auch unterscheiden. die brauch man ja nich

    Bremsen macht Felgen dreckig

  • Warum sollte man die Dreiecke nicht brauchen, wenn man die Spiegel tauscht bzw. umrüstet?! ?(

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich verstehe den ganzen Thread nicht so richtig, da die Golf 6-Spiegel doch auch "so etwa" passen. Das ist doch dann hier weder Neuigkeit noch Gewinn ?(

  • golf 6 spiegel passen auf gar keine fall.es passen aber die passat B7 spiegel.


    aber mir egal-kann gelöscht werden

    Bremsen macht Felgen dreckig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!