Radio aus Golf V in Golf IV einbauen?

  • Hallo, bin neu hier und möchte eine Frage stellen:


    Bei Ebay wird ein Original Radio aus dem Golf V angeboten. Passt das Radio in den Golf IV? Der Verkäufer meinte es würde passen, man müsste lediglich ein Kabel abändern. Stimmt das?

  • Ich würd mal sagen das passt schon von der Form nicht rein. Zumindest vorne ist es ja breiter als der (Doppel)DIN-Schacht. Ganz gerade ist es ja auch nicht, die werden ja von unten nach oben breiter. Also ich würd sagen das passt nicht.

  • Das Radio vom 5er läuft auch über can. du mütest also die komplette Steckerbelegung ändern. Und die Form ist, wie schon gesagt komplett anders.
    Fazit: Laß es lieber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!